Echter Schädel für Medizinstudium verkaufen

6 Antworten

Hello veval7

Also ich würde dieses seltende Objekt gerne übernehmen. Ich bin osteopath und dazu gehört auch die cranio sacrale Arbeit....ein echter menschlicher Schädel ist ein Rarität und für das Studium sehr wertvoll. Also sag Bescheid wenn du ihn an jemanden geben möchtest der was damit anfangen kann. Gerne auch gegen eine kleine Spende für deinen Großvater.

Absolut kein Problem. Echte Schädel werden heute noch gehandelt, allerdings ist derzeit kein Markt für diese Teile da. Es gibt Sammler aber auch für med. Zwecke. Der Besitz ist nicht strafbar und der Handel auch nicht. Es stimmt allerdings - bei ebay ist der Verkauf verboten. Bei www.skulls-and-bones.com werden echte Präparate im Internet angeboten. Versuchs mal da. Gruß Monika

also, da davon auszugehen ist, dass er legal erworben wurde, sehe ich hier keine Probleme. Du kannst ihn normal auf ebay verkaufen, aber du kannst auch an die Unis gehen, und ihn dort über das schwarze Brett der Medizinischen Fakultät anbieten. Du kannst ihn auch direkt versuchen, einem anatomischen Institut zu vermachen. Die haben selbst genügend "echtes" Material.

Cuver  02.09.2012, 15:25

Auf Ebay würde der Verkauf gegen die dortigen Regeln verstoßen, egal ob legal erworben oder nicht.. Ich würde die Unikliniken anfragen, ob Interesse besteht.

naja wenn es damals schon ein studienobjekt war sollte es jetzt kein problem geben.. ich würds vielleicht nicht unbedingt auf ebay stellen sondern eher privat weiterverkaufen. es gibt sicher genügend medizinstudenten die euch sowas abkaufen würden.

Vielleicht mal am schwarzen Brett in ner Uni inserieren