schildköten puppe-wert-verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier von wer-weiß-was :

Re: Wertbestimmung Schildkröt Puppen

Bei Schildkrötpuppen ist der Wert abhängig von dem Modell, Größe, Zustand und Kleidung. Es gibt in dieser Gruppe 3 verschiedene Arten Puppen :

Celluloid Puppen aus den 30-50er Jahren (gemarkt mit der Schildkröt in Raute und Größe)

Tortulon Puppen aus den 50-60er Jahren (manchmal gemarkt mit T -aber nicht immer- Schildkröt in Raute und Größe)

Neue Replika Puppen (unter der Größe steht REP und eine Serien Nummer-limitierte Auflage-)

Ich kann hier leider nicht so gut über ihre Größe urteilen, und das ist auch wichtig für eine Wertbestimmung. Gemalte Augen sind weniger beliebt.

Meines Erachtens ist die größte Puppe (Bild 2) das Model URSEL, Tortulon, Kunststoffaugen (?)

Bild 3: Modell Inge, aber wahrscheinlich Replika

Bild 4: Modell INGE, celluloid, gemalte Augen

Bild 5: Modell INGE, celluloid, gemalte Augen

Bild 6: Modell INGE, Replika, gemalte Augen

Bild 7: Modell INGE, celluloid, gemalte Augen

Bild 8: Modell STRAMPELCHEN, Celluloid(?) , gemalte Augen

Bild 9: Modell STRAMPELCHEN, Celluloid( oder Tortulo) , Schlafaugen

Die Preise sind seit ein paar Jahren ziemlich gesunken. Ich würde den Wert der Puppen so schätzen ( Die Schätzungen beruhen auf Ergebnissen von Online Auktion Sites.):

Tortulon Ursel auf 40€-60€

Kleines Strampelchen: 40€

Großes Strampelchen: 80€

Replika Puppen: 40€-80€ abhängend von dem Zustand

Kleine Inge: 40€

Größere Inge : 60€-80€

Herzliche Grüße

mehr auf http://w-w-w.ms/qetiw

Bei Google : Wertbestimmung Schildkröt Puppen eingeben dann siehst du alles...

Gruß, Emmy

emily2001  11.09.2013, 11:39

Danke für die Bewertung !

Emmy

Meinst du SCHILDKRÖT? in welchem zustand ist sie denn? Komplett ausstattung? Mängel?

bei ebay nachschauen, zu welchem Preis sie dort gehandelt werden. Die Puppenverkaufszeit ist vorbei. Habe selbst auch noch 3 Puppen zu verkaufen, tue es aber noch nicht.