Wo kann man Schädel Verkaufen?

4 Antworten

Du könntest mal gucken ob du irgendwie ein medizin forum oder so findest wo jemand intresse haben könnte.

Hast du es mal auf Ebay-Kleinanzeigen probiert? Alternativ könntest du mal im medizinischen Institut einer Universität nachfragen.

Knochen93
Fragesteller

Ja bei Ebay habe ich es schon versucht, aber da wird die Anzeige immer rausgeschmissen da sie angeblich gegen Richtlinien verstoße.

Tresbon  06.04.2018, 02:32
@Knochen93

Verstehe. Ich denke dann solltest du es wirklich bei einem medizinischen Institut einer Uni probieren. Ich vermute aber dass du dort kein oder kaum Geld für bekommen wirst :/

Ist n bisschen unbefriedigend, tut mir leid!

Knochen93
Fragesteller

Ja dann muss es ich eben weitersuchen :-) Ich denke es ist Besser ihn an Privatpersonen zu verkaufen denn die Bezahlen evl mehr. Ich habe mich mal erkundigt und rausgefunden das die mit 450€-2500€ Je nach Zustand gehandelt werden. Aber das Problem ist eben das man erstmal jemanden finden muss der einem einen echten Schädel abkaufen will. Was damals normal war, ist heute unnormal, Makaber und man wird verspottet das es Leichenschändung oder Störung der Totenruhe sei. Irgendwie kann ich das nachvollziehen da die Person mal lebte aber ich habe ihn nunmal vererbt bekommen.

Wenn du nicht zufällig einen Mediziner findest, werden da nur schräge Vögel dran Interesse haben. Wenn er eine Anomalie hat Medizihistorisches Museum Berlin?

Ich würde ihn an eine solches Institut umsonst abgeben, dann wird wenigstens kein Schindluder damit getrieben.

PerchPike03  26.01.2020, 15:28

Gibt bestimmt genug Leute die sich den auf den Esstisch legen.

Ein Menschen Schädel? Ist das denn legal den zu verkaufen bzw besitzen? Würde ihn sogar nehmen 😂

Knochen93
Fragesteller

Ja Legal ist es innerhalb Deutschlands. Nur wenn er durch den Zoll in ein Anderes Land müsste gäbe es Probleme. Aber in Deutschland ist das kein Problem. Ich weis das sie Gehandelt werden von 450€ - 2500€ je nach Zustand.

Athtar  06.04.2018, 02:35
@Knochen93

Wow das kann ich mir leider nicht leisten 😔 Du kannst ja mal bei Museen nach fragen oder an medizinischen unis

Knochen93
Fragesteller

Studenten Evl, Unis sind schon gut eingedeckt denke ich und Museen spezialisieren sich auf Ausgrabungs Schädel von Römern usw . Meiner ist ein Medizinisches Präparat mit ein Paar Besonderheiten.

Athtar  06.04.2018, 02:46
@Knochen93

Kommt auf das Museum an. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem mal bei Museen oder unis nach fragen wo man den sowas verkaufen kann denn ich denke nicht das du ihn privat verkauft bekommst, außer an Menschen die ein Faible für außergewöhnliches haben

Knochen93
Fragesteller

Ja muss mal Unis und Museen anfragen. Bei einer Uni wurde er als Medizinisches Präparat wieder den Zweck erfüllen zu dem er Präpariert wurde.

Athtar  06.04.2018, 02:57
@Knochen93

Ist jetzt etwas Klischeehaft (komme selber aus dem Bereich) eventuell auf metal oder gothic Foren versuchen

Knochen93
Fragesteller

Ja da könnte man den evl verkauft bekommen das stimmt. Aber dann ist es wieder fraglich ob der Schädel da mit Respekt behandelt wird und nicht eine Kerze obendrauf gesteckt wird usw. Ich hatte mal einen Arbeitskolegen der auch einen Schädel vererbt bekommen hat. Bei seinem Schädel konnte man die Schädeldecke abnehmen un ins innere zu sehen. Aber jetzt kommts er hat auf der Unterseite des Schädels das Loch zugemacht, dann hat er die Schädeldecke festgeklebt und in die Schädeldecke hat er einen Schlitz gemacht, und von da an hatte er eine Menschliche Spardose. Und ich finde das muss nicht sein, denn auch wenn die Person es nicht mitbekommt, sollte man doch etwas Respekt haben.

Athtar  06.04.2018, 13:39
@Knochen93

Ich schicke dir mal eine Freundschaft Anfrage ich habe nämlich jemand gefunden der interesse hat

Knochen93
Fragesteller

Wie du hast jemanden dafür gefunden ?