Gibt es so was wie echte lebende "Drachen", also heute lebende ähnliche Tiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganze Reihe von lebenden "Drachen": http://www.drachen-fabelwesen.de/echte-drachen.html und nein, auf der Seite sind echte Drachen, keine Fabeltiere abgebildet. Vom Flugdrachen bis zum Wasserdrachen, nur Feuerspeiende sind nicht dabei ;) Aber es gibt einen, den Jesus-Drachen, der übers Wasser laufen kann.

Bitterkraut  22.03.2016, 22:10

Danke fürs Sternchen!

Äh.. ein Komodowaran vielleicht? Und als beispiel fällt mir nur norwegischer stachelbuckel ein :D aber egal