wie heißt dieses fliegende haustier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wo hast du das Tier denn gesehen?

Ich denke du meinst Sugar Glider/Kurzkopfgleitbeutler.

So süß sie auch aussehen, es sind Exoten mit ganz speziellen Bedürfnissen. Man sollte sich vorher wirklich gut und lange mit der Haltung und richtigen Versorgung beschäftigen.

Wenn du was anderes meinst, dann sind das definitiv keine Haustiere mehr. Kein weiteres Exot passt zu deiner Beschreibung. Dann wird das irgendein Tier sein, welches man im Ausnahmefall gehalten hat. Niedlichkeit ist keine Voraussetzung für Tierhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

midnightcity5
Fragesteller

jaa meinte den sugar glider :)

Kanarienvogel?

caamicada  01.12.2016, 13:53

haha o man xD

JustusR  01.12.2016, 13:59

ja erfüllt doch alle Kriterien :D

Du meinst garantiert den Sugar-Glider. Bitte NICHT als Haustier halten! :o

Die Videos oder Bilder stammen wahrscheinlich von geretteten Tieren. Das sind Exoten und gehören in die Freie Wildbahn...

Lg caamicada

Du meinst wahrscheinlich Kurzkopfgleitbeutler, aber die sind absolut Nachtaktiv, und verziehen sich bei Licht sofort.

Ich weis nicht, warum man ein Tier halten möchte, das man höchstens mit einem Nachtsichtgerät mal zu Gesicht bekommt :/