affen ähnliches tier (haustier)

9 Antworten

Hey, erst mal was kannst du für Platz bieten? Und was erhoffst du dir von einem Tier? Die wenigsten kann man im Übrigen einzeln halten. Auf mir klettern all meine Tiere rum bis auf die Pferde ;)

Ratten klettern gern auf einem rum. Das heißt allerdings nicht, dass man sie auf der Schulter spazierentragen sollte. Hier findest du alles Wichtige über Rattenhaltung: http://diebrain.de/ra-index.html

Villeicht Chinchillas oder Degus? Die klettern gern und können super springen!

Ich kenne ein Mädchen, das ihre Ratte oft mit sich herum trägt und diese auch auf ihrer Schulter hin und her klettern lässt :) vielleicht passt das ja in deine Vorstellungen? :P

genau so sollte man Ratten nicht halten. Es sind Gruppentiere, und diese mit sich rumzutragen ist nicht artgerecht und kann für das Tier auch gefährlich werden (Stürze, Wegrennen, Erkältung durch das Wetter draußen...)

Chinchilla oder Frettchen z. B.