Echte Freundin?
Hey alle zusammen
ich hätte da mal eine Frage nähmlich bin ich jetzt schon seit circa zwei Jahren mit meiner besten Freundin befreundet aber es gibt ein Problem nämlich ist sie manchmal. Naja wie soll ich sagen nicht so freundlich zu mir nämlich manchmal sagt sie mir ich schminke mich viel zu doll obwohl sie selber macht aber als ich mich vor ein paar Monaten aufgehört habe,
Ist sie damit immer noch nicht zufrieden und fragt mich wieso ich aufgehört habe und ich jetzt hässlich aussehe
aber das war’s es halt noch nicht. Seit ein paar Monaten versucht sie mir auch meinen Freund weg Luschnat und sagt mir immer wieder, dass wir einfach nicht zusammenpassen und ich nicht gut für ihn bin und er auch nicht gut für mich und dass ich zu hässlich fühlen bin und der einfach nichts Gutes für mich will und mich eh schon betrügt. Ich hab ihr daraufhin gesagt dass das Quatsch ist und wir jetzt schon seit zwei Jahren zusammen sind und das einfach nicht stimmen kann aber sie hat einfach nicht aufgegeben. Eines Tages hab ich sie dann zusammen mit meinem Freund gesehen, wie sie angemacht hat und als ich sie danach gefragt hab ist sie richtig sauer geworden und hat gesagt, ich sei doch nur neidisch kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ist ja eine gute Freundin oder nicht sie sagt mir auch ständig wie hässlich ich aussehe und wie wie ich es noch schaffe so gute Noten zu schreiben. Ich komm damit echt nicht mehr weiter. Ich sehe das auch manchmal echt Mobbing bye euch noch einen schönen Tag
4 Antworten
Im Gegenteil! Schminke ist hässlich! Lässt einen nur künstlich wirken und verdeckt die natürliche Schönheit! Auch wenn keine vorhanden ist, tut's nicht besser! Es ist schon ein Klischee, dass Frauen denken, die sähen mit Schminke besser/gut aus!
Von Lippenstift will ich gar nicht erst anfangen!
Und nein, solche Freundinnen bracht man nicht!
Sie ist Toxisch und hat keinen guten Absichten mit dir. Einfach Kontaktabbruch machen oder wenn du das noch nicht möchtest klare Grenzen machen
das ist keine Freundin, sondern nur ein Ballast.
zum Anderen hat dein Aussehen nichts mit deiner Leistung zu tun!
es ist auch egal wie du für sie bist, hübsch oder hässlich, dass ist rein subjektiv.
ignoriere sie, es wird noch andere Menschen in deinem Wohnumfeld geben, mit den man befreundet sein kann.
aber lass diese links liegen, wenn sie merkt, dass sie ignoriert wird, dürfte es auch dir wieder besser gehen.
Ich verstehe nicht , wo das eine gute Freundin sein sollte. Sie macht dich regelrecht nieder. Bezeichnet dich als hässlich , will dir vorschreiben wie du dich zu schminken hast und sie gönnt dir dein Glück mit deinem Freund nicht und sie macht sich an ihn ran .
So verhält sich im Leben keine beste Freundin .
Ich rate dir, den Kontakt zu dieser Person abzubrechen . Ich fürchte, sie will dir nichts Gutes. Sie scheint jmd zu brauchen , den sie herabstufen und niedermachen kann. Bei mir klingeln bei diesem Verhalten sämtliche Alarmglocken .
Denk bitte darüber nach .