Echte Freunde?
Ich bin in Einer freundesgruppe bestehend aus 5 (Mädchen) doch immer wenn wir zusammen sind werde ich veräppelt geschlagen und beleidigt was soll ich tun ? Es belastet mich sehr
4 Antworten
Lieber keine Freunde als solche! Das ist Misshandlung was die da mit dir machen! Wenn du diese Personen wirklich magst, sprich offen an, dass du es nicht okay findest, wie sie dich behandeln. (ich bezweifle das zwar, aber es gibt doch Leute mit komischem Humor. Vllt machen die das ja nicht mit böser Absicht, sondern denken es sei lustig und du findest es auch lustig...?). Mach deutlich, dass du das nicht lustig findest und es dich verletzt. Dann siehst du wie sie reagieren. Vllt klärt sich alles. Wenn sie dich dumm anmachen und so, dann weißt du, dass du nicht wirklich dazu gehörst. Geh. Du wirst andere Menschen kennenlernen, die dich zu schätzen wissen !
Höchstmöglichen Abstand halten. Das sind keine Freundinnen.
Besser keine Freunde als Leute die einen nicht mögen/man nicht mag, finde ich. Such dir Freunde zb über Hobbys
Dich von ihnen distanzieren. Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber Gewalt ist buchstäblich strafbar und melden kannst du diese Mädchen auf alle Fälle an eine Vertrauensperson. Das ist echt nicht in Ordnung.
Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die es tausendmal mehr verdient hätten, mit dir befreundet zu sein. Menschen, die einen wertschätzenden und respektvollen Umgang pflegen und sich nicht wie Tyrannen benehmen.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft bei der Suche nach den richtigen Freunden, die dich akzeptieren wie du bist. Spätestens sobald du älter bist, wird es meiner Erfahrung nach einfacher werden, aufrichtige Menschen kennenzulernen.
Mach Witze über ihre Körper. Wenn ihr eine Gruppe guter Freunde seid, habt ihr euch sicher schon mal nackt gesehen. Es ist sehr peinlich, wenn andere Mädchen blöde Kommentare über Brüste und Schlitz machen. Dann wissen sie das du dich wehren kannst.
Aber es ist schwierig weil sinst hätte ich garkeine freunde