"echte" (!) Überflieger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens und bei mir fliegen die Flugzeuge im Minutentakt übers Haus. Sie sind dabei nur wenige hundert Meter hoch. Der A 380 ist auch regelmäßig dabei, zum Beispiel von Emirates, Asiana, früher auch Lufthansa und auch schon British Airways.

Flugzeuge überm Haus sind für mich also eher nervender Alltag als etwas besonderes.

Je nach Windrichtung starten oder landen sie über meinem Haus. Beim Starten sind sie schon etwas höher aber dafür lauter.

Hier eine startende Qatar Airways auf dem Weg nach Doha, mit dem Smartphone aus meinem Fenster heraus aufgenommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, Airbus)
meivolga
Fragesteller

Ja, bei mir sind sie beim Reinflug (Landeanflug) drüber, aber nur, wenn sie auf dem Terminal 2 landen. das mit dem Frankfurter Flughafen habe ich mal gesehen, da habe ich echt gedacht, das stürzt ab, das Flugzeug.

Nein, kenne ich nicht. Du wohnst wohl nahe am Flughafen. Den Lärm dort fände ich wahrscheinlich nicht toll.

meivolga
Fragesteller

Na ja, Lärm machen eigentlich nur die Hubschrauber. die ich gar nicht erwähnt habe. aber, wenn die Tante JUflog und wenn der 380 vorbeikommt, da habe ich ein Kribbeln im Bauch - das ist Wahnsinn. die großen Flugzeuge, die sind nicht so laut. der 380er, kommt ganz langsam, ja, wie angeschlichen. den erkenne ich sogar am Ton, an der Geschwindigkeit. das ist ein Wahnsinns Gefühl. okay, ich bin mir sicher, unsere alten Herrschaften, die den Krieg erlebt haben, die würden durchdrehen.

Kennen tue ich das auch und finde das auch mega geil, aber bei mir fliegt leider kein a380 im Landeanflug vorbei.