Echinazea Pflanze schneiden?

3 Antworten

Das macht nichts,ich lasse aber die trockenen stauden auch über den Winter stehen und entferne es erst im Frühjahr.

Darin finden Vögel noch Futter und Insekten Unterschlupf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Egal, was Du mit Deiner Echinacea machst, sie kommt auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Ich habe sie seit Jahren in einem großen Beet und reisse sie jedes Jahr mit den Wurzeln raus. Sonst würden sie alle anderen niedriger wachsenden Pflanzen überwuchern. So krass brauchst Du natürlich nicht mit Deinen Pflanzen umgehen, _:)). Abschneiden aber auf jeden Fall. Es sei denn, Du willst sie für die Vögel stehen lassen.