Kann man diesen Enzian noch irgendwie retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich - Wenn du den Bodendecker im Umkreis
von 20 cm mit Wurzel entfernst und dafür sorgst, das er
sich nicht mehr als 10 cm dem Enzian nähert.
Allso immer wieder entfernen.
Viel Spass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses sedum ist sehr ausbreitungsfreudig.

Ich würde es großräumig jäten um den enzian Platz zu schaffen.

Wenn der enzian sich erholt hat würde ich zur Sicherheit einen einzigen wo anders einpflanzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Zurückschneiden nützt nichts, da es die unterirdischen Wurzeln sind, die sich breit machen und den Enzian verdrängen.

Ich würde die paar Enziane ausbuddeln und ohne Begleitupflanzen woanders hin setzen. Die andere Pflanze ist polsterbildend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung