Um was für eine stinkende Pflanze handelt es sich hier?

Stinke Pflanze Bild1 - (Pflanzen, Garten) Stinke Pflanze Bild2 - (Pflanzen, Garten) Stinke Pflanze Bild3 - (Pflanzen, Garten)

2 Antworten

das sieht für mich wie der japanische knöterich aus siehe z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Staudenkn%C3%B6terich

invasiv ist die pflanze auf jeden fall - angeblich können noch aus sehr kleinen schnipseln neue pflanzen entstehen. er breitet sich sehr aus.

Den Jap. Knöterich hatte ich auch erst im Sinn, aber die Pflanzein ist in über einem Jahr nie so groß geworden. Maximal Kniehoch. Wir haben hier in der Umgebung den jap. Staudenknöterich am Waldrand, aber der ist in ein paar Wochen schon fast 2m hoch gewachsen. Also vermute ich doch etwas anderes dahinter.

Oh danke, das könnte hinkommen. Auch von den Blüten her.
Habe gelesen der soll auch fies stinken.
Vieleicht kein echter Buchweizen aber irgendeine Unterart könnte es sein, da er von den Blättern her etwas anders aussieht.