Ecclestone ist 93 Jahre und seine Frau 47 Jahre, kann das Liebe sein?

11 Antworten

Klar, warum sollte es keine sein? Altersunterschiede gibt es oft. Klar ist es ungewöhnlich und nicht immer ehrlich, aber wenn es ehrlich ist, ist doch schön.

Das ist doch allein deren Sache. Kann es sein, dass du neidisch bist? ;-)

fireballlux
Fragesteller

Neidisch?Sicher nicht.

LastDayofEden  18.03.2024, 10:24
@fireballlux

Tja, dann schüttle mal! Wenn du dann Kopfschmerzen hast, kannst du ja wieder aufhören damit. :-)

Und wie alt müsste sie denn sein, damit sie in deinen Augen nicht geldgeil ist?

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Wenn er 93 Jahre ist, dann müsste sie Ende 60 sein; dass sie nicht geldgeil ist.

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Es kommt jetzt nicht auf den Monat an; der gesunde Menschenverstand sagt einem einfach dass wenn jemand mit 93 zusammen mit einer 47-jährigen Frau verheiratet ist; dass der Alters-Unterschied da fast 50 Jahre ist und dass das keine Liebe sein kann.

LastDayofEden  18.03.2024, 10:51
@fireballlux

Ach so. Nun, ich würde eher sagen: Gesunder Menschenverstand und Liebe schliessen sich in der Regel mal zuerst gegenseitig aus.

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich kann mir keine 47-Jährige vorstellen der in einen 93-Jährigen, der kurz vorm Tod steht verliebt sein soll.

LastDayofEden  18.03.2024, 11:07
@fireballlux

Leute sind allgemein ziemlich fantasielos, das habe ich schon bemerkt. Deshalb fällt ihnen selber nix ein und sie gucken Pornos, um wenigstens in fremden Fantasien zu schwelgen, wenn sie selber schon keine Idee haben.

Finde es einigermassen traurig, ehrlich gesagt.

LastDayofEden  18.03.2024, 11:34
@fireballlux

Ich finde halt, das Leben ist bunt und voller Überraschungen. Ich bin mit einem Partner zusammen, der viel jünger ist als ich. Da man uns das nicht unbedingt ansieht, kriegen wir keine Probleme deswegen - aber wenn die Leute unseren Altersunterschied erfahren, sind sie in der Regel überrascht.

Aber wir haben das ja nicht mit Absicht gesucht? Es ist einfach passiert, es hat gepasst, es passt immer noch, und damit ist für uns das Thema erledigt.

Eccleston sieht für mich auch noch ziemlich rüstig aus mit seinen 93 Jahren - ich glaube nicht, dass der Lust hat, mit einer faltigen alten Jungfer abzuhängen, wenn er eine lebenslustige Frau mittleren Alters an seiner Seite haben kann.

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Dass Ecclestone mit einer jungen Frau zusammen sein will verstehe ich ja noch; aber was hat sie von diesem alten Mann; und sorry ich glaube kaum dass der mit 93 Jahren noch zuviel imstande ist.

LastDayofEden  18.03.2024, 11:43
@fireballlux

Woher weisst du, was sie gesucht hat? Vielleicht wurde sie von ihrem Ex vergewaltigt und ist jetzt heilfroh, nie mehr in ihrem Leben Sex haben zu müssen!

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Und dann geht sie zu einem 93-Jähirgen Mann und macht sich in der Öffentlichkeit lächerlich?

LastDayofEden  18.03.2024, 12:03
@fireballlux

Es gibt Frauen, denen es wurscht ist, was andere über sie und ihre Beziehung denken. Grundsätzlich macht man sich als Frau mit einem Mann immer lächerlich, das liegt in der Natur der Sache. ;-)

Im übrigens ist Sex im Alter auch problemlos möglich, auch da liegt es nur an der fehlenden Fantasie, wenn man da keinen Weg findet. Ein 93-Jähriger hat Erfahrung und dem fällt schon was ein. Es gibt Pillen, Finger, Zunge, Sextoys und noch tausend andere Sachen.

Kein Mensch muss im Alter auf Sex verzichten, wenn er welchen haben möchte!

fireballlux
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, mit 93 muss man auch nicht auf Sex verzichen aber er könnt ja mit einer 70-jährigen Frau zusammen sein, würde kein Mensch sich fragen stellen und er würde sich nicht lächerlich machen.

LastDayofEden  18.03.2024, 12:09
@fireballlux

Er müsste doch erst eine 70-Jährige finden. Oder denkst du ernsthaft, dass für ihn Dating einfacher ist als für einen jungen Mann?

In dem Alter wird ihm völlig klar sein, dass es primär um die Kohle geht. Wär mir bei absehbaren Lebensende ebenfalls völlig egal.

Schwer vorstellbar, aber nicht ausgeschlossen. Sicher geht es aber auch um wirtschaftliche Vorteile, die die Frau sieht und ausnutzt.

Es wäre zu wünschen, dass die beiden fair miteinander umgehen und die Kommunikation vorhanden ist.

Was wir uns sonst noch vorstellen oder bewerten könnten, geht uns nichts an. Niemand kann in eine Beziehung wirklich hineinschauen, egal, wie groß der Altersunterschied ist oder die Bedingungen..

Ecclestone hat nun mal den Vorteil (oder Nachteil?), dass er im Licht der Öffentlichkeit und deren Interesse steht. Social Media hat großen Einfluss darauf, dass sich Menschen für sein Leben interessieren und sich eine Meinung bilden. Aber die Öffentlichkeit lebt nicht sein Leben und das seiner Frau. Was hinter verschlossenen Türen abgeht, aus welchen Motiven die beiden zusammen sind, das hat niemanden zu interessieren und muss auch nicht gewertet werden, wenn man sein Leben nicht lebt.