Ebay verlangt Identitätsbestätigung - ich bin noch nicht 18?

3 Antworten

Geld wird eingefroren. Ruf morgen den Kunden dienst an ( Ebay hat einen unglaublich guten Kundendienst ) und schilder dein Anliegen. Wie genau verfahren wird weiß ich zwar nicht aber dein Geld werden sie nicht behalten dürfen.

Ich gehe davon aus, dass du deinen Erziehungsberechtigten informieren musst und evt mit seiner Identität der Verkauf abgeschlossen wird.

Oder der Kauf wird Storniert und der Käufer muss die Ware zurück senden.

Andere möglichkeit fällt mir gerade nicht ein. (Ist auch wirklich nur eine Vermutung)

JoBerger1312
Fragesteller

Ich habe jetzt den Ausweis meines Vaters genommen mit seinem Einverständnis und es ging durch. Den Account hatte ich auch zuvor mit der Einverständnis meiner Eltern erstellt.

Das Geld wird eingefroren. Solange du deine Identität nicht bestätigst, passiert gar nichts.

Du hast bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben, DU hast einen Betrug begangen und gegen die AGBs von ebay verstoßen.

Du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen und versuchen dein Geld zurück zu bekommen, doch die Kosten dafür wirst du selbst zahlen müssen. Und wird deutlich teurer als die 350€ um die es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JoBerger1312
Fragesteller

Man muss bei ebay kein Geburtsdatum eingeben.

So ist das wenn man betrügt.

Das Geld bleibt eingefroren.

JoBerger1312
Fragesteller

Was hat das denn mit betrügt zu tun?

19Phil04  06.03.2023, 22:59
@JoBerger1312

Indem du mit Absicht Falschangaben machst, das ist Strafbar und Betrug.