EBay verkaufen Account?

4 Antworten

Ganz richtig, du hast die Bestimmungen verletzt :) du darfst keine Accounts von Drittanbietern dort verkaufen und soweit ich weiss ist das rechtlich generell untersagt. Du musst dir wohl eine andere Plattform suchen um etwas zu verkaufen, was du umsonst bekommen und erspielt hast.

EvilEsther
Fragesteller

Ja aber wieso sind da denn andere tausende Accounts die gecheatet sind oder sonst was?

Nistressa  11.09.2018, 12:14
@EvilEsther

Warum fragst du das mich? :D ich kann dir nur sagen, dass du den account nicht verkaufen darfst. Du gehst ja auch nicht einfach in einen Laden, bietest einem anderen Kunden die Ware an und sackst dafür das geld ein. Nur weil dir erlaubt wird auf dem account zu spielen gehört er noch lange nicht dir..

Außerdem beinhaltet dieser account beispielsweise deine Mail und andere Daten. Da du diese laut Ebay ebenfalls nicht zum kauf anbieten darfst.. Blöd gelaufen.

Nistressa  11.09.2018, 12:17
@EvilEsther

Zitat aus den AGB von Niantic; "Beispielshalber, und nicht als Einschränkung, erklären Sie sich einverstanden, dass Sie im Rahmen der Nutzung der Services und Inhalte nicht:  die Services oder Inhalte oder jegliche Teile davon zu gewerblichen Zwecken, zum Vorteil eines Dritten oder auf eine Weise, die gemäß dieser Bedingungen nicht gestattet ist, nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf a) In-App-Elemente oder Ressourcen zum Verkauf außerhalb der App sammeln, b) in der App Dienste im Austausch gegen Bezahlung außerhalb der App durchführen oder c) die App oder Ihr Konto verkaufen, weiterverkaufen, vermieten oder leasen"

Somit wird der account so oder so gesperrt sobald das raus kommt. Wenn du pech hast zeigt dich der neue Besitzer noch wegen Betrug an..

Hi,

das Problem ist doch einfdeutig: Du versuchst etwas zu verkaufen was garnicht Dir gehört. Man ist nur Nutzer eines Accounts, nicht aber Besitzer. Ergo ist Dein Vorhaben verboten und Deine Anzeige wird somit gelöscht.

Das passiert auch vielen anderen Leuten. Bei manchen bleibt es drin, aber auch nicht lange. Und die Leute, die ihren Account sogar verkauft bekommen, haben damit idR. Ärger denn oft wird der Account bei den neuen Käufern eben wegen sowas gesperrt, und die beschweren sich dann.

Gruß

ich schätze mal weil du gegen die AGBs von Pokemonverstößt

Kenne es von MMORPGs (wie z.b. World of Warcraft) accounts so, dass die Accounts Eigentum des Publishers sind! die gehören nicht dem Spieler. Ansonsten gäbe es ja ein Problem wenn das Spiel eingestellt und der Account gelöscht wird. etc.

Somit verkauft man, wenn man einen Spielaccount verkauft, fremdes Eigentum - das ist natürlich nicht erlaubt und die Anzeige wird gelöscht.

EvilEsther
Fragesteller

Verstehe ich aber wie können andere ihre Accounts verkaufen?

dancefloor55  11.09.2018, 12:16
@EvilEsther

woher weißt du dass sie es dürfen? Wenn die evt noch nicht entdeckt worden sind, können die noch nicht gelöscht werden.

Evt gibt es Spiele wo das nicht explizit verboten ist. Bei Pokemon go ist dies aber definitiv der Fall

dancefloor55  11.09.2018, 12:15

aus den AGBS

Tauschobjekte sind eine Kategorie von Inhalten, und Niantic gewährt Ihnen eine begrenzte,! nicht übertragbare,zur Nutzung solcher Tauschobjekte in Zusammenhang mit Ihrer privaten, nicht gewerblichen Nutzung der Services. Sie erwerben keinerlei Eigentumsrechte an oder für Tauschobjekte und Tauschobjekte stellen keinen Geldwert dar. Tauschobjekte können mit anderen Kontoinhabern gegen andere Tauschobjekte getauscht werden, jedoch können und dürfen Tauschobjekte niemals verkauft, übertragen oder gegen virtuelles Geld, virtuelle Güter, „reale“ Güter, „reales“ Geld oder „reale“ Services oder irgendeine andere Vergütung oder Gegenleistung von uns oder jemand anderem getauscht werden.

Wie andere schon schreiben, ist es verboten und gegen die Richtlinien. Probiers doch einfach mal mit Kleinanzeigen.

monara1988  12.09.2018, 07:52
Probiers doch einfach mal mit Kleinanzeigen.

Dann wäre es immer noch verboten XD