eBay Sperrung - Retoure am Laufen, was kann ich tun?

1 Antwort

Man kann mir keine genauen Angaben machen

Das klingt nicht sonderlich glaubwürdig. Ein Account, der 5 Jahre lang verkauft hat, ohne je einen Streitfall zu haben, wird nicht einfach so gesperrt.
eBay schickt Dir in jedem Fall eine Mail, in der sie Dir die Sperre mitteilen und auch den Grund, den sie sehen, dich sperren zu müssen. Was steht denn da drin?

Wenn Du der Ansicht bist, daß es für die Sperre überhauptkeinen Anlass gibt, solltest Du wohl erstmal dafür sorgen, daß der Account wieder freigeschaltet wird, das würde einige Deiner Probleme schon lösen.

eBay wird Dir aber trotz der Sperre das Geld erstatten, das der Verkäufer zurückzahlt. Das müsste auf dasselbe Zahlungsmittel zurückgehen, mit dem Du bezahlt hast. Wie hast Du denn bezahlt?

war es ein japanisches. Ich wollte es trotzdem testen

Kannst Du den Artikel mal verlinken?
Spätestens wenn Siri kein Deutsch versteht und GSM-LTE-Bänder nicht unterstützt werden, kann von "EU-Ware" wohl keine Rede mehr sein.
Hat der Verkäufer denn eingeräumt, daß seine Artikelbeschreibung nicht zutrifft?

paulploen
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. In der E-Mail steht, dass Aktivitäten festgestellt wurden, die eventuell für die eBay Community ein Risiko darstellen. Aber ich habe da eine Vermutung: Damals hatte ich schon ein eBay ein Konto, aber wegen geringer Nutzung habe ich irgendwann das Passwort vergessen und die Telefonnummer war veraltet. Aber bei eBay läuft gerade noch ein Fall, ob ich eventuell wieder entsperrt werde.

Aber vielen Dank für die Antwort auf der Geld zurück - Garantie. Ich hatte schon echt bange deshalb. Ich habe mit Klarna (Rechnung) gezahlt.

Ob Siri Deutsch konnte und ob die GSM-LTE Bänder stimmten, kann ich nicht mehr sagen, aber hier ist der Link: https://www.ebay.de/itm/355156002984

Viele Grüße

Paul

66trixie66  03.01.2024, 23:21
@paulploen

Versprechen kann ich Dir natürlich nichts. Aber eBay steckt normalerweise nicht einfach Deine 1300 Euro ein, wenn der Verkäufer sie erstattet.
Wenn Du auf Rechnung gekauft hast, hast Du doch aber noch garnichts bezahlt, oder? Die 30 Tage sind noch nicht um und die Ware hast Du zurückgesendet, also warum solltest Du da was bezahlt haben?!

Fragen:
Hast Du evtl bei Klarna ein Problem mit dem Verkäufer gemeldet, sodaß die den Zahlungsvorgang eingefroren haben?

Was sagt der Verkäufer zu Deinem Vorwurf, es handle sich nicht um EU-Ware?

Hattest Du bei eBay einen Käuferschutzfall wegen eines abweichenden Artikels geöffnet? Oder einfach nur den Kauf widerrufen?