Ebay Paket zurückschicken ohne Etikett?

4 Antworten

Wenn Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, bekommst Du kein Rücksendeetikett, Du musst den Versand selbst bezahlen. Schreibe die Anschrift selbst drauf, bei der Post gibts entsprechende Etiketten. Hinterlege dann die Sendungsnummer bei ebay.

Dem Verkäufer musst Du schreiben, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst. Jeder Verkäufer hat eine Widerrufsbelehrung, die schaust Du Dir an und machst es dann so, wie es dort steht. Die Hauptsache, Du verpasst die Rücksendefrist nicht.

Warte doch erstmal ab, was der Verkäufer antwortet.

Willst du den Kauf widerrufen? Oder handelt es sich um eine Reklamation?

Du musst Dich an den Verkäufer wenden und mit diesem die Rücksendung abklären.

Hallo,

Du musst erst mal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer und ihm mitteilen, warum die Kopfhörer zurückgeben möchtest.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann kommt es drauf an, was vereinbart war, ob Du , im Falle einer Rücksendung, die Kosten selber tragen musst oder er Dir einen Rückschein schickt, bei dem es Dich nichts kostet.

Sollte der Verkäufer privat gewesen sein und er möchte den Kopfhörer nicht zurücknehmen, dann kannst Du Dich an Ebay wenden.

Dies macht áber nur Sinn, wenn Du mit Paypal bezahlt hast, denn dann hast Du auch einen Käuferschutz. Per Überweisung können sie Dir nicht helfen und Du hast auch nicht die Chance, das Du Deine Geld über Ebay wieder zurückbekommst.

Wenn Du also mit Paypal bezahlt hast, dann tritt Ebay an den Verkäufer heran und versucht zu vermitteln.

Wenn dieser sich "quer stellt", dass erfährst Du von Ebay, dann kannst Du nach einer gewissen Zeit einen "Fall eröffnen"- dazu rät Dir dann auch Ebay. In dieser Zeit hat der Verkäufer die Chance die Ware doch noch zurück zu nehmen oder Dir einen andere zu schicken, wenn der Kopfhörer z.B. defekt ist.

Muss Du einen Fall eröffnen, hast Du große Chancen Dein Geld wieder zu bekommen, aber eben nur, wenn Du per Paypel bezahlt hast.

Schick also nichts zurück, denn dann kann es sein, das Dein Geld weg ist und Du auch keinen Kopfhörer hast.

Nur, weil Dir der Kopfhörer nicht gefällt oder Du woanders einen günstiger kaufen kannst, kannst Du nicht einfach einen Fall eröffnen.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast Du fast immer ein Rückgaberecht.

Viele Grüsse!

dresanne  13.01.2017, 09:42

Teufel ist gewerblich. Mann muss den Artikel immer erst zurücksenden, egal ob gewerblich oder privat, wenn man sein Geld wieder bekommen möchte, darauf hat der Verkäufer Anspruch.

Minischweinchen  13.01.2017, 22:50
@dresanne

Dann hast Du anscheinend noch nie Probleme mit einem Verkäufer bei Ebay gehabt, sonst wüßtest Du, das es anders ist!

Wenn Dir Ebay helfen muss, wirst Du nie den Artikel vorher zurück senden müssen!

Der Betrag wird nämlich einfach zurückgeholt und auf das Paypal-Konto des Käufers gut geschrieben!