Ebay Lieferadresse stimmt nicht warum?

3 Antworten

Ist es ein Händler?

Hast du die auf eBay hinterlegte Adresse benutzt?

Hast über PayPal bezahlt?

Der Verkäufer hat zwar seinen Standort in UK angegeben, versendet aber wahrscheinlich aus China oder Übersee. Die angegeben Anschrift ist ein internationaler E-Commerzdienst, an den es erst gesendet wird. Mache Dir erst einmal keine Sorgen.

welche aus England geliefert werden.

Ich weiss nicht, ob die Lieferung aus GB kommen. Wenn ich die Firma / die Adresse suche, lande ich auf diesen Informationen:

https://www.google.de/search?ei=uwOCWq_ECoSdkwWn6rz4BA&q=GSP+Unit+3+Dove+Close%2C+Fradley+Park++Lichfield++WS13+8UR&oq=GSP+Unit+3+Dove+Close%2C+Fradley+Park++Lichfield++WS13+8UR&gs_l=psy-ab.3...63870.64653.0.66423.4.4.0.0.0.0.232.799.0j2j2.4.0....0...1.1.64.psy-ab..0.0.0....0.URKe86Uj6Nk

Der Verweis auf das ebay Global Shipping Programm lässt mich an einen Versand von ausserhalb der EU denken. Lies bitte hier die deutschsprachige ebay-Seite zum Global Shipping Programm:

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Kannst Du bitte die Artikelnummer angeben.

Unreew
Fragesteller

Ja, hier die Artikelnummer, bzw das Produkt, welches ich gekauft habe.

https://www.ebay.de/itm/253384198450

Danke für die Antwort.

haikoko  13.02.2018, 17:55
@Unreew

Es ist so, wie ich vermutet habe. Der Verkäufer vesendet über das Global Shipping Program. Im Angebot steht: "Internationale Versandkosten und Einfuhrabgaben gezahlt an Pitney Bowes Inc". Die Einfuhrabgaben brauchen Dich nicht zu beunruhigen, denn im Angebot steht ebenfalls: "Keine zusätzlichen Gebühren bei Lieferung! Dieser Artikel wird über das Programm zum weltweiten Versand verschickt und mit einer internationalen Sendungsnummer versehen. Mehr zum Thema

Der Link führt dann zu der von mir verlinkten ebay-Seite.

Das ist ein Sammelversand über die Firma in Lichfield/GB. Über deren Seite, oder über ebay solltest Du Dein Paket mit der Sendungsnummer verfolgen können.

Der Verkäufer ist seit 2008 bei ebay in GB angemeldet, die Versandtzeiten sind lt. den Sternchen auch im Rahmen. Die einzige negative Bewertung der letzten 12 Monate bezieht sich darauf, dass er wohl nicht gerne kommuniziert.