Ebay falsche Lieferadresse angegeben

6 Antworten

Hey,

Ich würde erst einmal den Verkäufer via Email anschreiben und ihm erklären, dass du die falsche Adresse angegeben hast. Im Normallfall sollte er dir Antworten und dir deinen Kauf an due neue Adresse verschicken.

Cheerz!

Glyphodon  31.05.2015, 21:12

Im Normallfall sollte er dir Antworten und dir deinen Kauf an due neue Adresse verschicken.

Bei Paypal-Zahlung darf der Verkäufer nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse versenden, andernfalls verliert er den Verkäuferschutz.

Vielleicht den anbieter anschreiben, eventuel hat der es noch nicht los geschickt. oder mal gucken ob da schon jemand wohnt wo du vorher gewohnt hast, vielleicht kannst du den leuten ja bescheid sagen das die es annehmen ^^

Ändere sofort bei PayPal die Anschrift, denn der Verkäufer darf bei PayPal-Zahlung nur an die bei PayPal hinterlegte Anschrift versenden. Und weise extra nochmal per Mail darauf hin.

Goku187
Fragesteller

Habe meine Adresse schon bei eBay und bei PayPal geändert, jedoch wie gesagt erst nach dem Kauf. Den Verkäufer habe ich auch bereits angeschrieben, kann ich wohl nur hoffen dass er das berücksichtigt und die Adresse ändert.

Schreib den Verkäufer an. Evtl. kann er dir die Paypal-Zahlung zurücküberweisen, und du gibst sie dann noch einmal unter der neuen Adresse ein. Dann dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Du kannst den Verkäufer über ebay im Artikel kontaktieren und auf die geänderte Versandadresse hinweisen. Mach das bitte umgehend.