Ebay kleinanzeigen sicher bezahl methode, käufer behauptet Fälschung erhalten zu haben?

3 Antworten

Was kann ich da machen?

Deine Sicht der Dinge schildern und auf deren Entscheidung warten.

Und dann denk mal darüber nach, warum es wohl „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Ach ja, und Du wurdest ja sogar gewarnt:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kaeuferschutz-betrug

Nokio0803
Fragesteller

Viele kaufen ja nur mit Käuferschutz und paypal ist da weniger human zu den Verkäufern. Weshalb ich mir damals dachte das Sicher bezahlen nicht schlecht sei, weil man auch den Verkäuferschutz hat. Ich denke ich habe mich geirrt. Ich meine wer gibt jetzt wen recht, sollte der fall eintreffen?

Ratefuchs007  10.02.2023, 13:42
@Nokio0803

Und nochmal:

Eine Bezahlmethode, die Sicher bezahlen heißt, bietet nur Käuferschutz, aber keinen Verkäuferschutz.

Und Du wirst auf die Entscheidung von eBay Kleinanzeigen warten müssen, was anderes bleibt Dir ja gar nicht übrig.

Mach direkt ein Video, in dem du den verschlossenen Karton öffnest und zeig auch den Adressaufkleber. Wenn das Paket wirklich leer ist, hast du da deinen Beweis.

Abwarten bis der karton da ist.