Ebay Kleinanzeigen Rückgabe?

9 Antworten

Ja, wenn er dir den Vorschaden nicht genannt hat, handelt es sich um eine Täuschung gem. § 123 (2) BGB. Du kannst den Kaufvertrag anfechten.

Johaan
Fragesteller

Er hatte nur von eines Sturzes des Vorbesitzers gesprochen wodurch schrammen und kratzer entstanden sind, aber nicht von einem Rammenbruch oderso

Du hast bewusst ein Unfallfahrzeug gekauft und hast ein Unfallfahrzeug bekommen.

Jetzt ärgerst du dich darüber, dass es tatsächlich ein Unfallfahrzeug ist.

Ich sehe hier keine arglistige Täuschung.

Nein leider kein Anspruch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Motorrad gekauft von welchem du wusstest das es einen Sturz hatte.

Und du hast nicht die Fachkenntnisse zu bewerten ob die Maschine in Ordnung ist.

Und du hast nicht im rahmen der Probefahrt eine Werkstatt oder Prüforganisation aufgesucht.

Das wird schwer dem Verkäufer der Maschine das ganze Nachzuweisen.