EBay Kleinanzeigen Rückerstattung?

4 Antworten

Es gibt Versandarten für schnelle Lieferung, Express. Kostet sie extra. Je schneller desto teurer.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/express-easy.html

Wie bezahlte sie denn? Ne Überweisung dauert ja auch n Banktag.

Jasmin61927 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 17:10

Sie hat per Banküberweisung gezahlt und das Geld ist auch noch nicht da

Yetanotherpage  22.10.2021, 17:12
@Jasmin61927

Ja Verarsche. Erst Geld, dann Ware. Bei Kleinanzeigen am besten Bargeld auf die Hand. Dieses anonyme Portal ist voller Betrüger.

Jasmin61927 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 17:09

Hab ich angeboten wollte sie aber nicht weil es ihr zu teuer war

Jasmin61927 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 17:11
@Yetanotherpage

Das hat mich auch gewundert vor allem da der normale Versand für 12 kg schon 16€ sind und Express wären nur 10€ mehr

Sie hat per Banküberweisung gezahlt und das Geld ist auch noch nicht da
Der Käuferin ist aber jetzt erst eingefallen das ihre Hochzeit bereits am Dienstag ist 

Abgesehen davon, dass so ein Kleid eigentlich nie passt, man es also noch ändern/ausbessern muss - wenn das Geld noch nicht da ist, dann verschickst Du auch nichts. Irgendwie klingt das nach Abzocke. Wenn ich am Dienstag heirate, dann kaufe ich nicht am Donnerstag/Freitag in der Woche davor über ebay ein Kleid.

Mach Dir den Spaß - Du hast ja ihre Adresse. Vielleicht kannst Du im zuständigen Standesamt fragen, ob sie da heiratet.

kommt drauf an was ihr vereinbart.

es gibt ja auch die möglichkeit expressversand zu verhandeln.

wenn du ihr klar machst dass es bis dienstag eng wird dann bist du auf der sicheren seite.

sonst bewegt man sich in einem Bereich wo man durchaus vortrefflich vor einem gericht streiten kann

Jasmin61927 
Beitragsersteller
 22.10.2021, 17:08

Expressversand habe ich gegen Aufpreis angeboten wurde von ihr aber abgelehnt

Ebay-Kleinanzeigen ist zur Abholung gedacht.

Achtung deshalb - jeden Tag sind mehrere Betrüger unterwegs.

Ich würde es nicht verschicken.