Ebay Kleinanzeigen Problem mit Käufer?
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Anzeige online von Wiking Modelle. Der Käufer war da hat alles mitgenommen. Ausgemacht waren 900€. Da aber er meinte es fehlen welche wo er wollte. Ist er dann von ausgemacht Preis runter gegangen und hat 700€ bezahlt. Da ich ihm mehr Modele mitgegeben habe als angeboten. War das so in Ordnung. Jetzt meint er aber das er den Kauf wiederzugeben möchte oder wir sollte ihn die Modele wo fehlen zuschicken. Und er droht mit Anwalt. Aber es wurde ja dann vor Ort ausgemacht er nimmt das was da ist für 700€ mit. Er hat sogar Modelle mitbekommen wo nicht inseriert waren. Habe auch in der Anzeige stehen. Das es ein privat Verkauf ist keine Garantie oder Gewährleistung oder Rücknahme. Wie handle ich jetzt richtig was kann ich als Verkäufer machen? Wenn er mit Anwalt droht und sich auf Bilder beruft.
1 Antwort
Vor Ort gilt gekauft wie gesehen. Sofern du ihn nicht in irgendeiner Weise arglistig getäuscht hast, was aber bei der Beschreibung auszuschließen ist.
Also einfach höflich mitteilen, dass er die Dinge begutachtet hat und bezahlt hat. Rückgabe ist nicht möglich. Danach ignorieren.
Drohen kann er dir, da wird aber nichts bei rumkommen.