Ebay kleinanzeigen, Käufer will abholen?

2 Antworten

Beste.

Ich mache das immer so. Hat man kein Stress mit Zahlung und Scams.

Nachverhandeln ist doof. Hab ich aber noch nicht gemacht. Entweder es passt oder wird nicht gekauft.

Stell dich halt drauf ein, dass möglicherweise noch was gefeilscht werden könnte. Musst halt sagen, nicht weniger, sonst nee.

Ahso: Hab es auch erlebt, dass Leute auf der Straße stehen um die genau Anschrift nicht zu verraten.

Dafür ist ebay Kleinanzeigen gedacht: Barzahlung bei Abholung / Treffen.

Wie alt bist Du? Zur Sicherheit sollte eventuell einen Elternteil bei dem Treffen anwesend sein.

Bei Abholungsangeboten habe ich immer folgendes vorbereitet:

2 x Ausdruck der Anzeige.

Auf beiden Blättern wird handschriftlich notiert:

  • Seriennummer: _______________ (diese dann eintragen),
  • Ware im beschriebenen Zustand überreicht / erhalten: _______________________
  • Datum: _____________

Wenn das dann Käufer und Verkäufer unterschreiben, dürfte alles ok sein.