Ebay Kleinanzeigen Direkter Verkauf als 16 Jähriger?

1 Antwort

Wenn Deine Erzoiehungesberechtigten einverstanden sind, bekommst Du keine Schwierigkeiten:

https://themen.kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

§ 2 Registrierung, Nutzerkonto
Für die vollständige Nutzung der Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Kleinanzeigen registrieren. Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Auch für die Option "Direkt kaufen", gilt nichts anderes, aber lies Dir bitte dazu durch:

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/wie-funktioniert-direkt-kaufen/

Zahlungen können nur über die Online Payment Platform erfolgen = "Sicher bezahlen". Es heisst nicht sicher bezahlt werden.