Ebay Kleinanzeigen Betrug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also bei Kleinanzeigen insofern der Verkäufer sicher bezahlen eingestellt hat und du darüber zahlst, bist du ebenfalls abgesichert. Der Verkäufer muss sein Artikel dann an dich verschicken und du musst es dann bestätigen. Nachdem du das gemacht hast, bekommt der Verkäufer sein Geld innerhalb von 3 Tagen.

Über Paypal könntest du es via Dienstleistung machen. Wenn du es via Freunde und Bekannte machst, hast du schwer die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen.

Aber wenn du so unsicher bist, solltest du es lieber lassen oder aber hinterfragen ob da nicht was kaputt ist, was nicht abgegeben wird/wurde.

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein (der Preis), dann ist es meist nicht wahr. Kann dir nur abraten. Wenn du einen Karton mit Kastanien bekommst gilt die Sendung bei PayPal als zugestellt (Sendungsverfolgung) und du bist dein Geld los.

Abholen oder im Laden kaufen!

Aqualover
Fragesteller

Aber um im Laden neu zu kaufen hab ich nicht genaug geld, da ich schülerin bin...

TorDerSchatten  07.11.2022, 20:42
@Aqualover

Hast du genug Geld, um es einem potenziellen Betrüger zu geben und nichts dafür zu bekommen?

Lies die Richtlinien von ebay Kleinanzeigen und handle danach.

Alleine der Verkäufer bestimmt die Bezahlart.

Du kannst also nur dann mit PayPal bezahlen, wenn der Verkäufer das auch anbietet.

Ja kannst du dir so absichern. Aber wenn der Preis s hon sehr günstig ist ,ist da sicherlich nicht alles koscher mit.

Aqualover
Fragesteller

Ich hab gefragt ob man es auch vor ort begutachten könnte, wenn er zustimmt müsste es doch ok sein oder?

MxHoeppi  07.11.2022, 20:46
@Aqualover

Ja dann kannst du dich doch selbst überzeugen. Wenn dies dann nicht machst kann er dir trotzdem ein mist schicken. Hatte dies mal mit ein iPhone für meine Tochter da war der Akku dann fast im ar...

ja das geht. aber wenn du schon beim preis zweifelst, würd ich es lassen.. zumal man zweifeln kann das der verkäufer sich auf paypal dienstleistungen einlässt. hast du das schon mit ihm abgesprochen?