eBay Kleinanzeigen Bankkonto Verifizierung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist mir schon passiert 60%
Ist mir noch nicht passiert 20%
Ist einem Bekannten passiert 20%

3 Antworten

...außer abwarten und Tee trinken.

So ist es.

Das ist einer der Gründe, warum ich mich niemals auf eine Bezahlart außer SEPA-Überweisung einlassen würde, das Geld könnte man nämlich schon ausgeben.

Und ich weiß, das beantwortet Deine Frage zwar nicht wirklich, aber:

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich (!) über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
eBay Kleinanzeigen sagt, dies sollte nicht länger als 1 Werktag dauern, aber jetzt langsam werde ich recht ungeduldig

Das schreibt ebay Kleinanzeigen:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

1. Geldeingang bei OPP abwarten
Sobald der Käufer bezahlt hat und das Geld bei unserem Partner und Zahlungsdienstleister Online Payment Platform (OPP) eingetroffen ist, geben wir dir Bescheid. Abhängig von der Bezahlmethode die der Käufer gewählt hat, geht das sofort oder es dauert 1-2 Werktage.

Und damit ist ebay Kleinanzeigen raus. Die haben den Kontakt für Dich nur vermittelt (meine Meinung: und einen neuen Kunden für OPP geworben).

Wende Dich doch bitte an den Zahlungsdienstleister OPP:

https://onlinepaymentplatform.com/de/kontakt

DE: +49 (0)211 418 726 94
sales@onlinepaymentplatform.com
Johannisstraße 3, 10117 Berlin

Achtung: Die OPP hat zwar eine Postanschrift in einem Appartementhaus in Berlin, die Telefonvorwahl gehört jedoch zu Düsseldorf.

Hast Du denn einen versicherten Versand vorgenommen?

Versichert versenden
Rufe über die eBay Kleinanzeigen App oder deinen Computer das vom Käufer ausgewählte Versandetikett ab und gib das Paket einfach in einem DHL oder Hermes Paketshop, einer Packstation oder beim Zusteller ab. Die Sendungsnummer wird dem Käufer automatisch übermittelt.

Und das steht da auch nochzum Gelderhalt:

Geld erhalten
Sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt, spätestens aber nach 14 Tagen, wird das verwahrte Geld an dich überwiesen.
Ist mir schon passiert

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem, hat es sich bei dir gelöst?

LG Flo :)