EBay Kleinanzeigen : „ Komme nicht aus Deutschland, will den Artikel für meinen Couseng zum Geburtstag kaufen?

4 Antworten

Hunde oder kleine Kinder sollen Vertrauen schaffen. Mit dem Geschenk für einen Angehörigen wird emotionale Nähe geschaffen (meist kann man das innerlich nachvollziehen).

Außerhalb Deutschlands soll verdächtige Dinge plausibel machen (kein deutsches Bankkonto, Paypal geht bei uns nicht, wasauchimmer).

Der Trick (oder zumindest einer der Tricks) ist, dass sie dir das Geld nicht direkt überweisen sondern einem "Treuhänder", der dir das Geld auszahlt, wenn die Ware angekommen ist.

Du sollst dazu gebracht werden zu verschicken (muss schnell gehen, der Geburtstag ist ja bald), bevor du das Geld wirklich auf deinem Konto oder in deinem Paypal-Account hast.

Alles eine Masche um zu betrügen, organisierte Kriminalität.

JeanMichelle007
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche tolle Antwort !

NonNam  23.06.2022, 12:53

Sehr schön erklart. Danke!

Hast du nichts anderes worüber du dir Gedanken machen kannst?

Wenn du weißt dass es Betrug ist, dann ists doch gut. Einfach nicht weiter darüber nachdenken.

JeanMichelle007
Fragesteller

Das ist doch eine berechtigte Frage wenn ich mich dahingehend unsicher fühle oder ?
noch viel sinnloser ist es nutzlose Antworten unter Fragen zu geben die niemanden weiterhelfen .
hast du nicht andere Dinge zu tun mit den du dich beschäftigen kannst ?

Derlei "Interessenten" ignoriert man hinsichtlich bekundetem Kaufinteresse - meldet allerdings deren Account.

Das ist Standardbetrug......da sollst du auch immer Steamguthaben oder Amazongutscheine dazulegen.......einfach melden und ignorieren... :-)