Ebay Kleinanzeige Ware als Brief Einschreiben verschickt und Zugestellt allerdings bei der falschen Person?

1 Antwort

Das klingt sehr nach Betrug.

Prüfe, welche Adresse sie Dir gesagt hat und vergleiche einmal, ob Du es an diese Adresse aufgegeben hast.

In Östereich ist es zudem so, dass beim Versand durch PRIVATE der Empfänger das Risiko des Postlaufes trägt. Mit anderen Worten: Bestellst Du etwas im Geschäft, dann muss es heil bei Dir ankommen. Bestellst Du etwas bei Privaten, dann muss es nur heil auf die Post gebracht werden, wenn danach etwas schief geht, ist das Dein Problem.

Mit anderen Worten: Wenn die Rechtslage wie in Österreich wäre und Du privat, dann schaut die Dame bei Fehlzustellung durch die Finger.