Ebay Käufer wird zur Belastung!

19 Antworten

Du hast Dich völlig klar ausgedrückt, das kann man nicht missverstehen. Teile ihm das entweder mit oder ignoriere die Nachrichten. Wie weltfremd kann man eigentlich sein, bei solch einem Preis einen funktionierenden Laptop zu erwarten? Wenn etwas mit 1,-- Euro angeboten wird, ist man doch selbst schuld, wenn man 50,-- zahlt. lg Lilo

Ebay kann zwar auch keine verbindliche Rechtsberatung abgeben, allerdings glaube ich dir schon dass du alles vorschriftsmäßig beschrieben hast. Inwiefern weicht denn seiner Meinung nach die Anzeige ab? Wenn das nicht zutrifft, dann weist du die Forderung einmal kurz zurück und fertig.

Angeblich wie er sagt und meldet waren alle Schrauben lose, ich bin ja so ein Vorsichtiger Ebayaner und mache von allem was ich versende Fotos,um genau solchen Menschen hinterher was anderes zu sagen. Das war der Laptop. Und jeder weiß wer nur ein wenig Ahnung hat von PC's weiß das bei einem Defekten nur weil er nicht angeht immer noch Teile drin sind die funktionieren. der hat unter anderem auch eine original Windows 7 Lizenz bekommen Arbeitsspeicher, Blueray Laufwerk die gingen ja diese Hardware deswegen verstehe ich den Aufwand nicht.

0
@werfragtich1975

Wenn der geöffnet wurde, musst du das auch so angeben. "Defekt" kann auch einfach heißen, dass er nicht mehr angeht und du keinen Bock auf eine Reparatur hast.

0

Melde die Mails als Belästigung: Einfach die Seite in deinen Nachrichten nach unten scrollen. Wie hat der Käufer gezahlt? Eine Antwort vom ebay-Kundendienst ist für die Katz. Die wollen nur schnell abwimmeln und geben teilweise nachweislich verkehrte Antworten. Kurz und bündig: Hat der Käufer mit PayPal gazahlt, wird er das Geld zurückerhalten, egal, was die "Experten" dort sagen. Hat er überwiesen, ignoriere seine Mails und gut ist es.

Er hat Privat gezahlt (Ohne Paypal) Tja Sachen gibt es, Überall nur Abzocker,...na ja nicht alle, ich habe nur positive Bewertungen, das ist ja auch was. Lach

0
@werfragtich1975

Das liegt teilweise auch daran, dass viele die Angebote nicht mehr lesen, nur noch Bildchen schauen. Wenn sie dann enttäuscht sind, wollen sie es dem Verkäufer in die Schuhe schieben.

0

Ignorieren! Du hast Deinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und wie angeboten einen defekten, funktionsunfähigen Laptop geliefert!

Danke für die Zahlreichen Antworten. Das bringt mich schonmal sehr weiter das ich ihn ignorieren kann, ich dachte wenn bei einem Fall da steht das ich Antworten muss,dann muss ich ihm schrieben,nur das problem ist dem habe ich schon mindestens 4 mal die Antwort von Ebay geschrieben,der schreibt penetrant einfach weiter als ob es kein morgen gäbe. ALSO GUT TEE Trinken und abwarten klingt ja schon mal gut :-) Vielen Dank

0

Nichts, einfach ignorieren. Du hast das Richtige gemacht und die Bestätigung von Ebay bekommen. Damit wäre dein Teil erledigt.

Was möchtest Du wissen?