Ebay Käufer wird zur Belastung!

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du hast Dich völlig klar ausgedrückt, das kann man nicht missverstehen. Teile ihm das entweder mit oder ignoriere die Nachrichten. Wie weltfremd kann man eigentlich sein, bei solch einem Preis einen funktionierenden Laptop zu erwarten? Wenn etwas mit 1,-- Euro angeboten wird, ist man doch selbst schuld, wenn man 50,-- zahlt. lg Lilo

Melde die Mails als Belästigung: Einfach die Seite in deinen Nachrichten nach unten scrollen. Wie hat der Käufer gezahlt? Eine Antwort vom ebay-Kundendienst ist für die Katz. Die wollen nur schnell abwimmeln und geben teilweise nachweislich verkehrte Antworten. Kurz und bündig: Hat der Käufer mit PayPal gazahlt, wird er das Geld zurückerhalten, egal, was die "Experten" dort sagen. Hat er überwiesen, ignoriere seine Mails und gut ist es.

Er hat Privat gezahlt (Ohne Paypal) Tja Sachen gibt es, Überall nur Abzocker,...na ja nicht alle, ich habe nur positive Bewertungen, das ist ja auch was. Lach

0
@werfragtich1975

Das liegt teilweise auch daran, dass viele die Angebote nicht mehr lesen, nur noch Bildchen schauen. Wenn sie dann enttäuscht sind, wollen sie es dem Verkäufer in die Schuhe schieben.

0

Ignorieren! Du hast Deinen Teil des Kaufvertrages erfüllt und wie angeboten einen defekten, funktionsunfähigen Laptop geliefert!

Danke für die Zahlreichen Antworten. Das bringt mich schonmal sehr weiter das ich ihn ignorieren kann, ich dachte wenn bei einem Fall da steht das ich Antworten muss,dann muss ich ihm schrieben,nur das problem ist dem habe ich schon mindestens 4 mal die Antwort von Ebay geschrieben,der schreibt penetrant einfach weiter als ob es kein morgen gäbe. ALSO GUT TEE Trinken und abwarten klingt ja schon mal gut :-) Vielen Dank

0

Gar nichts! Lass ihn schreiben. Du bist im recht! Das ist wieder mal einer, der nur den Preis drücken will. Er hätte ja nicht so bieten müssen, dass er den Artikel bekommt und hätte früher aufhören müssen. Du bist im Recht, da du die Angaben korrekt gemacht hast. Er hat keine Chance.

Lass dich nicht verrückt machen! Ich weiß wie das ist, wenn Kunden unbedingt etwas erreichen wollen, was ihnen nicht zusteht.

Sollte er dir eine negative Bewertung geben, was ja durchaus möglich wäre, wendest du dich an Ebay. Die können die Bewertung wieder raus nehmen!

Ja, ich glaube da habt Ihr alle Recht das ich weiter komme indem ich garnichts mehr schreibe, das mit der Bewertung,ist ja auch so ein Ding. Der kam ja so an, wenn ich ihm 20 € Teilerstatte,dann wird er den Fall schließen,und mir eine positive Bewertung machen: Laut Ebay, nennt sich sowas Bewertungserpressung,alleine dafür könnte man ihn Rechtlich dran bekommen,...aber der reicht mir so auch schon,ich bin froh das es von meinen ganzen Artikel nur einmal passiert ist. :-) Vielen Dank für die Freundlichen Antworten hier.

0
@werfragtich1975
ich bin froh das es von meinen ganzen Artikel nur einmal passiert ist.

Und was war mit dem iPhone 4S ? Da wollte der Käufer doch auch sein Geld zurück.

0

Damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt wie der tickt: Der schreibt mal so und mal so,...

Danke das Sie sich Melden, das mit dem Fall öffnen liegt nicht an mir, habe Sie ganz normal angeschrieben und nach dem Versenden der Mail war der Fall offen... zum Problem >>> Ersatzteillager /Defekt ist mir klar das der Vaio nicht neu ist mir auch klar nur da gibt es Unterschiede! Und wenn die Notebooks schon geöffnet wurde kaufe ich diese auch nicht das habe ich hinter mir. Unfair ist wenn man das halt nicht in die Auktion Beschreibung reinschreibt hätte in der Beschreibung was drin gestanden das der Vaio unprofessionell geöffnet wurde hätte ich ihn gar nicht ersteigert oder Sie angeschrieben. Desweiteren bin ich keiner der schlechte Bewertungen verteilen will sonst hätte ich Sie ja nicht angeschrieben. Will auch kein Recht haben nur bin halt für Ehrlichkeit. Wenn Sie mein Vorschlag annehmen und mir die 20 zurück Überweisen wäre die Sache für mich vom Tisch. MfG CSt

Heute morgen habe ich dann alles ignoriert was er schrieb selbst da kam dann sowas ?

Leider ist das nicht ausreichend LOL ^__^"

Weterer Text:

Danke das Sie sich Melden, das mit dem Fall öffnen liegt nicht an mir, habe Sie ganz normal angeschrieben und nach dem Versenden der Mail war der Fall offen... zum Problem >>> Ersatzteillager /Defekt ist mir klar das der Vaio nicht neu ist mir auch klar nur da gibt es Unterschiede! Und wenn die Notebooks schon geöffnet wurde kaufe ich diese auch nicht das habe ich hinter mir. Unfair ist wenn man das halt nicht in die Auktion Beschreibung reinschreibt hätte in der Beschreibung was drin gestanden das der Vaio unprofessionell geöffnet wurde hätte ich ihn gar nicht ersteigert oder Sie angeschrieben. Desweiteren bin ich keiner der schlechte Bewertungen verteilen will sonst hätte ich Sie ja nicht angeschrieben. Will auch kein Recht haben nur bin halt für Ehrlichkeit. Wenn Sie mein Vorschlag annehmen und mir die 20 zurück Überweisen wäre die Sache für mich vom Tisch. MfG CSt.

Ich weiß garnicht was der Will ?

0

Ebay kann zwar auch keine verbindliche Rechtsberatung abgeben, allerdings glaube ich dir schon dass du alles vorschriftsmäßig beschrieben hast. Inwiefern weicht denn seiner Meinung nach die Anzeige ab? Wenn das nicht zutrifft, dann weist du die Forderung einmal kurz zurück und fertig.

Angeblich wie er sagt und meldet waren alle Schrauben lose, ich bin ja so ein Vorsichtiger Ebayaner und mache von allem was ich versende Fotos,um genau solchen Menschen hinterher was anderes zu sagen. Das war der Laptop. Und jeder weiß wer nur ein wenig Ahnung hat von PC's weiß das bei einem Defekten nur weil er nicht angeht immer noch Teile drin sind die funktionieren. der hat unter anderem auch eine original Windows 7 Lizenz bekommen Arbeitsspeicher, Blueray Laufwerk die gingen ja diese Hardware deswegen verstehe ich den Aufwand nicht.

0
@werfragtich1975

Wenn der geöffnet wurde, musst du das auch so angeben. "Defekt" kann auch einfach heißen, dass er nicht mehr angeht und du keinen Bock auf eine Reparatur hast.

0

Nichts, einfach ignorieren. Du hast das Richtige gemacht und die Bestätigung von Ebay bekommen. Damit wäre dein Teil erledigt.

Hallo,

auch wenn ein Laptop defekt ist (oder gerade dann), solltest Du es genau in Wort und Bild beschreiben. Wenn die Beschreibung passt, dann soll Dir der Käufer den B... runterrutschen. Er hat das bekommen, was er bezahlt hat. Eine negative Bewertung musst Du dann allerdings erwarten. Falls der Käufer mit PayPal bezahlt hat, wird PP das für Dich übernehmen und dem Käufer aller Wahrscheinlichkeit nach das Geld zurückerstatten. Ebay wird Dir nicht wirklich helfen. Wichtig ist, im geöffneten Fall zu antworten. Sichere Dir auch den Mailverkehr und sämtliche Auktionsdaten. Schaue auch mal im Käuferprofil nach "für andere Mitglieder abgegebene Bewertungen". Vielleicht ist das ein Amok-Bewerter, da fällt es leichter eine ggf. abgegebene negative Bewertung löschen zu lassen.

Gruss

Hallo,

aber mal ehrlich wenn man seinen Kopf einschaltet, was gibt es denn bei Ausschlacht PC falsch zu verstehen,ich bin ja auch kein Techniker kann ja nur das reinschreiben was ich weiß, nee er hat Privat gezahlt auf Verlangen, ich mache alles über Paypal aber indem Fall habe ich eine ausnahme gemacht weil er das so wollte,...jetzt weiß ich warum.

Ich mache das ganz anders. Geht er mir zu sehr auf den Geist. Bekommt der eine Anzeige wegen Belästigung. Und dann ist es erledigt.

Ich bin ja immer der Meinung. bevor ich auf ein Gebot klicke,überlege ich 3 mal ob ich das Teil wirklich gebrauchen kann. Ich bastel auch viel mit Elektronik,und da muss ich bei sowas auch immer bedenken das die Bauteile defekt sein können,..da biete ich ja auch nicht wie wild auf einen defekten Artikel. Oder ? Aber ich denke bei diesem Fall hatte er garkein Interesse an der Ware sondern am Betrügen durch Teilerstattung, wenn man das mal 10 macht dann bringt das auch Geld ein,wenn man das mal so sieht ;-)

0
als 1 € Auktion, verkauft wurde es mit 50 €.

Auktion mit 1€ Startpreis und 50€ Sofortkauf. Der Käufer hat per Sofortkauf gekauft.

Ich habe ganz bewußt in die Anzeige hineingeschrieben das der Laptop defekt ist,und als Ersatzteillager zu sehen ist,Ohne Festplatte Ausschlacht PC

Du hast das Angebot mehrmals bearbeitet kurz bevor es gekauft wurde.

Der oben zitierte Text war zum Zeitpunkt des Kaufs nicht mehr zu lesen.

Stattdessen der Hinweis, daß das Angebot einen Fehler enthielt und eine ellenlange Aufzählung der technischen Details. Inclusive folgender Angabe:

Laufwerke: Festplattentyp Serielle ATA, Geschwindigkeit der Festplatte (U/min) 5400

Daß die Festplatte fehlt war nur noch bei den Artikelmerkmalen sichtbar und konnte sehr leicht überlesen werden.

weil ich selber Bastler bin ich schlachte Elektonic aus,und biete sie weiter an,

Hattest du den Laptop also geöffnet? Und Teile entfernt? Oder war es ein erfolgloser Reparaturversuch?

Also wenn ich jetzt noch was gebrauchen kann dann sind das Analytiker,die alles kopieren und das was ich geschrieben habe noch mal diktieren, der Fall ist abgeschlossen, Ebay hat mir geschrieben das es weder sein Recht ist,sein Geld wieder zu bekommen,man schaut vorher bevor man bietet,und der mit dem I Phone 4 S als Defekt wurde auch eingestellt weil es die gleiche Masche war,und man muß es einfach so stehen lassen, Ebay mußte die Rechtsabteilung vergrößern, weil es mehr Abzocker wie seriöse Käufer gibt, das alleine sagt alles. Und wer nicht bieten will,wird auch nicht gezwungen,und wer nicht lesen kann,hat einfach Pech gehabt,so sieht es aus ! Und wer Ahnung hat vom PC der weiß selbst wenn ein PC defekt ist, ist noch lange nicht der ganze PC defekt RAM Laufwerk (Blueray) Hintergrundbeläuchtung,Netzteil Akku, kann man alles wiederverwehrten, aber wenn einer keine Ahnung hat,ja dann bietet er auf einen Laptop der 1 € Auktions Start hat, er war auch der einzige der geboten hatte von 1 € direkt auf 50 € wobei ich mich frage warum wenn nur 1 Gebot drauf ist dann brauche ich doch keine 50 € drauf zu knallen, aber das sagt ja schon alles.

0
@werfragtich1975

Beantworte doch bitte mal meine Fragen.

Hattest du den Laptop also geöffnet? Und Teile entfernt? Oder war es ein erfolgloser Reparaturversuch?
1
@werfragtich1975

Da eBay aber keine verbindliche Rechtsberatung erteilen und schon gar keine Urteile fällen kann, ist deren Meinung irrelevant.

0

Brauchst nichts machen, wenn du eBay auf deiner Seite hast. Falls du Rechtsschutz versichert bist biete ihm eine Anzeige wegen Nötigung an, falls er nicht aufhört.

Wenn der Käufer nichts machen kann, ignorieren oder wenns schlimmer wird ggf. anzeigen.

Nichts du bist auf der sicheren Seite ich würd mit dem Käufer garnicht in Kontakt treten und alles über den Ebay Support laufen lassen

Einfach ignorieren, denn mit solch einer reaktion von dir hat er nicht gerechnet.

Tja das hab ich bereits aber er hat mich erst Positiv bewertet mit diesem Satz:

• Sehr Freundlicher,Zuverlässiger.Käufer. Vielen Dank für alles. :-) Käufer steffi1016

Und danach Negativ Bewertet mit diesem Satz:

• Mängel sind erheblich größer als beschrieben-WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN

Meinen Ergenzungstext:

• Wer nicht lesen kann,das die Ware Defekt und Auschlacht PC war. Hat einfach
  • Pech

Und Ebay angeschrieben. der hat sie doch nicht mehr alle.

Tja nicht jeder kann lesen...so ist das einfach dabei ist es so einfach bevor man bietet alles anschauen, bevor man ein Gebot Klickt

0

Ignorieren, Antwort das alles okay ist von deiner Seite hast Du doch schon bekommen

es gibt käufer bei ebay ... die deine beschreibung nicht lesen wollen

sie sind einfach zu faul oder zu dumm dazu - das ist aber nicht dein fehler

wenn die ware dann da ist .... fängt der käufer an sein gehirn einzuschalten

du kannst auch hier regelmäßig derartige xxxkäufer antreffen die sich dann hier beschweren

mein tip ... mach dich nicht verrückt .... meist klärt der ebay-support die sache

Ignorieren, ebay klärt das inerhalb weniger Tage.

Gar nichts, ignorieren.

Für dich ist der Fall erledigt.

Abwarten und Tee trinken.

Hallo, du kannst ihn sperren, dann bekommst du keine Mails mehr

das ist nicht so. Wenn ich einen gesperrt habe, hat er trotzdem noch schreiben können.

0
@pitti12
das ist nicht so. Wenn ich einen gesperrt habe, hat er trotzdem noch schreiben können.

Ausnahmeregel machen von absender was damit geschehen soll du kannst diese dan umleiten in den Papierkorb. Dan machst du eine Asnahmeregel von Papierkopr das er dise Mail diseses Absenders löschen soll.

( Beschreibung für Outlook)

Gruss

0

Was möchtest Du wissen?