Ebay E-Mail echt?
Hallo,
in dieser E-Mail stand Hast du deinen Artikel erhalten? Aber auch was ich tatsächlich bestellt habe und es stand auch ,,Überprüfe deine Kaufübersicht‘‘ und es stand auch das späteste Lieferdatum für den Artikel denn ich bestellt habe. Und das stimmte auch tatsächlich. Hat jemand auch schon eine E-Mail bekommen von dieser E-Mail Adresse.
1 Antwort
Ich glaube nicht, das die echt ist, Absender lassen sich beliebig fälschen. reply.ebay.at löst zu einer privaten IPv6 auf, die im Internet nicht geroutet wird, kann mir nicht vorstellen, das ebay sowas als Absender einsetzt.
Interessant wäre, auf welche Seite der Link in der Mail führt, wahrscheinlich nicht auf ebay.at.
Wenn du den Link angeklickt und evtl. noch Login-Daten eingegeben hast, solltest du dringend dein ebay-Passwort ändern.
Ich ziehe die Antwort zurück, mein DNS Tool wollte gerade nicht, die Adresse existiert, und verweist auf irgendeinen Cloud-Server von Akamai.
Das heisst aber nicht, dass das wirklich von ebay kommt, weil Abesenderadressen kann man trotzdem fälschen. Schaue dir den Link genau an....
komisch weil habe 2 E-Mails bekommen von dieser E-Mail Adresse und eine war tatsächlich in meinem Account auch unter meinen Nachrichten