Kleinanzeigen Betrug? - Kann ein Verkäufer den Artikeltitel ändern?

3 Antworten

Schreib doch bitte nicht andauernd eBay, wenn Du Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Aber wie auch immer:

Kann man so etwas machen auf Verkäuferseite, ohne dass der Käufer davon benachrichtigt wird?

Klar kann man das.

...und bezahlte einfach...

Und wie genau?

Ich möchte nur nicht, dass wenn es an mir liegt, dass der Verkäufer dann durch meine Dummheit auf sein Geld warten muss.

Wieso sollte er auf sein Geld warten müssen, wenn Du schon bezahlt hast?

ASCEO 
Fragesteller
 08.11.2023, 12:24

Ich kenn mich mit den Plattformen nicht so aus, sry.
Dachte das heißt Ebay Kleinanzeigen und ist damit ebay. So kenne ich das zumindest.

Ich bezahlte über die kleinanzeigen interne Bezahlfunktion. Ich dachte der Verkäufer erhält das Geld erst, wenn ich das Produkt empfange/ nichts melde

Das heißt, es besteht die Möglichkeit, dass der Verkäufer noch frech den Artikeltitel und die Bilder geändert hat, ohne dass ich das mitbekommen habe, um so den falschen Artikel verkaufen zu können?

0
Elizabeth2  08.11.2023, 12:28
@ASCEO

Jetzt wird es ein wenig klarer. Somit hat der Verkäufer auch nichts reserviert, sondern an dich verkauft. Ich bitte dich dringendst zu warten, wann und ob du die Ware erhälst. Du schreibst sogar, du hast was als screenshot oder dir aufgeschrieben oder in den Mails aufgehoben, um Beweise zu liefern. Um so besser. bezahlfunktion kleinanzeige: um so besser. Möglicherweise haben die dort auch die Ursprugsazeige gespeichert.

Bekommst du die falsche Ware, ist das in der Tat Betrug. Aber du musst schon auf die Ware noch warten.

1
M111evo  08.11.2023, 12:28
@ASCEO
Dachte das heißt Ebay Kleinanzeigen und ist damit ebay.

Das war noch nie die gleiche Plattform, auch nicht vor der endgültigen Trennung.

So kenne ich das zumindest.