Ebay behält meine Auszahlung ein, was tun?

2 Antworten

Du hast sicherlich einen Namen angegeben, ein Geburtsdatum und eine Adresse und das muss jetzt übereinstimmen mit dem Ausweis und dem Bankkonto, du kannst nicht einfach die oben genannten Sachen ändern und fertig.

Der Account ist eigentlich jetzt Müll, du kannst ja nicht nachweisen, dass das wirklich du bist und wenn du einen Ausweis hochlädst, wird der Account gesperrt, da du noch nicht 18 bist.

Das Geld wird einbehalten und wenn es sein muss für immer, steht alles klipp und klar in den AGBs und Nutzungsbedingungen, denen zu bei Accounterstellung zugestimmt hast. 🤷🏻‍♂️

Dawaros
Fragesteller

Das Geld habe ich jetzt 😉 Nix einbehalten worden 🤐

Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich erst 17 Jahre alt bin und deswegen befürchte ich, dass Geld nicht ausgezahlt zu bekommen, wenn ich meine Personalien hinterlasse.

Korrekt.

Kann ich Personalien einer anderen volljährigen Person hinterlassen? (Kontodaten entsprechen der Daten dann aber nicht)

Nein, ausgeschlossen.

Bereitstellung eines Identitätsnachweises

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

Als Identitätsnachweis akzeptieren wir die folgenden Dokumente:

  • Führerschein
  • Personalausweis, Aufenthaltserlaubnis oder anderes amtliches Ausweisdokument
  • Pass
Verifizieren Ihrer Bankverbindung

Damit Sie Auszahlungen erhalten können, müssen Sie Ihr Bankkonto mit Ihrem eBay-Konto verknüpfen.

Wir benötigen die folgenden Informationen, um Ihr Bankkonto zu verifizieren:

  • Name, unter dem das Bankkonto geführt wird
  • Name der Bank
  • IBAN + BIC oder
  • Kontonummer und Bankleitzahl

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Das war's dann für Dich bei eBay, und zwar endgültig.

Dawaros
Fragesteller

Also du meinst, dass ich mein Geld nicht ausgezahlt bekomme?

Dea2019  11.10.2023, 21:00
@Dawaros

Nein. Und du wirst gesperrt werden, weil du dich nicht an die AGB gehalten hast. Du kommst bei Ebay damit auf deren Blacklist.

Diese Sperre gilt lebenslang.

Dawaros
Fragesteller
@Dea2019

Aber die können mir doch nicht einfach mein Gelb anknüpfen, oder? Das ist auch keine wirklich kleine Summe

M111evo  11.10.2023, 21:02
@Dawaros
Also du meinst, dass ich mein Geld nicht ausgezahlt bekomme?

Das meine ich nicht, das weiß ich.

  • Du kannst nicht nachweisen, dass Du der rechtmäßige Accountinhaber bist, also zahlt eBay auch nichts aus.
  • Wenn Du Deinen Ausweis hochlädtst, dann weiß eBay, dass Du minderjährig bist und Du wirst endgültig gesperrt.

Wende Dich an Deine Eltern, damit die mit eBay reden; Du kannst das aufgrund Deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit nicht.

Zum Kontakt:

Klicken: eBay-Impressum

Dea2019  11.10.2023, 21:03
@Dawaros

Die können und die dürfen! DU hast bei Eröffnung des Accounts den AGB zugestimmt!

M111evo  11.10.2023, 21:07
@Dawaros
Aber die können mir doch nicht einfach mein Gelb anknüpfen, oder?

Geld abknöpfen.

Macht ja auch niemand, die behalten es lediglich bis zur Klärung ein.

Das ist auch keine wirklich kleine Summe

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, schließlich hast Du Dich ja ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum bei eBay angemeldet.

Dawaros
Fragesteller
@M111evo

Könnte ich jetzt aber zum Beispiel Ebay Name, sowie Bankkonto ändern, sodass Personalien etc. passen und übereinstimmen?

Das sollte doch gehen

Entschuldigung für meine vielen Fragen

M111evo  11.10.2023, 21:22
@Dawaros

Nein, auch das geht nicht.

Finde Dich einfach mit den Tatsachen ab und rede mit Deinen Eltern.

Dawaros
Fragesteller
@M111evo

Hat aber funktioniert. Schönes Wochenende noch 😉

Dawaros
Fragesteller
@M111evo

Hab mir grad was leckeres zu Essen mit dem Geld geholt und musste dabei an dich denken 🙃 1:0