Ebay Kleinanzeigen - falscher Betrag ausgezahlt?

6 Antworten

Da du den Artikel für 375 Euro verkauft hast und der Käufer mit diesem Preis einverstanden war, fordere den Restbetrag vom Käufer. Vorher die Ware nicht rausgeben und dich auf eine Nachverhandlung des Preises mit dem Käufer einigen. Als Privatverkäufer ist es immer besser nur Überweisung anzubieten. Am sichersten ist Bargeld bei Abholung.

DerJohann665
Fragesteller

Ware ist bereits rausgeschickt, hatte in 20 Jahren Ebay noch nie sowas. Das läuft doch alles automatisiert, kann der Käufer überhaupt einen falschen Betrag überweisen?

Vennesla  25.08.2021, 10:57
@DerJohann665

Mit dem Versand hast du den überwiesenen Kaufpreis angenommen. Natürlich kann der Käufer einen falschen Betrag überweisen. Jetzt kannst du nur noch hoffen das der Verkäufer den Restbetrag überweist oder du hast dann einfach Pech gehabt und Lehrgeld bezahlt. Ware immer erst nach Geldeingang verschicken.

Ratefuchs007  25.08.2021, 11:07
@DerJohann665

Beantworte doch bitte mal die Frage, ob es jetzt um eBay oder um eBay Kleinanzeigen geht.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben, auch die Zahlungsabwicklung ist völlig unterschiedlich.

Ist sicher ein Fehler bei ebay. Soweit ich weiß findet die Bezahlung nur noch über sie statt. Würde den support anschreiben.

DerJohann665
Fragesteller

Genau der Verkäufer zahlt an Ebay und Ebay an mich - deshalb denke ich auch dass Ebay da was verkloppt hat

Ratefuchs007  25.08.2021, 11:00

Ähem:

Ebay Kleinanzeigen - falscher Betrag ausgezahlt?

Fordere den Restbetrag vom Käufer, mehr kannst du nicht machen.

Ich kann die Frage leider nicht mehr bearbeiten, daher hier die Auflösung.

Ja es handelt sich um normales Ebay, die Überschrift ist falsch. Habe mit der Hotline telefoniert, was die 350€ irgendwas sollten weiß keiner. Von den 379€ inkl Versand wurden die Gebühren abgezogen woraus der endbetrag entsteht

Hat also alles funktioniert, lag nur an den 350€ die mich komplett verwirrt haben

Viele Grüße und danke für alle Helfer