Ebay Artikel verkauft,nicht bezahlt, anzeigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du dann anzeigen, wenn du das Handy noch nicht verschickt hast?? Mit Betrug hat das absolut gar nichts zu tun.

Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit, wenn du den Käufer damit zur Einhaltung des Vertrages zwingen möchtest, kannst du das tun. Kostet aber Zeit, Nerven und Geldvorleistung und wenn er nichts hat, bleibst du auf den Kosten auch noch sitzen.

Ich würde einfach über Ebay einen nicht bezahlten Artikel melden - ihm darin nochmal eine Frist von 5 Werktagen (genaues Datum nennen) zur Zahlung einräumen und darauf hinweisen, dass du nach Fristablauf bei Nichtzahlung vom Vertrag zurücktrittst (das ist wichtig, weil sonst der Kaufvertrag weiterläuft und du nicht anderweitig verkaufen kannst). Nach Ablauf der letzten Zahlungsfrist kannst du ihn verwarnen lassen und bekommst damit deine Provision zurück.

Anschließend neu einstellen...

Frage: Welche Zahlungsweisen hast du angeboten?
Überweisung, was ja offensichtlich nicht geschehen ist.
War auch Paypal dabei und das Geld befindet sich vielleicht auf deinem Paypal-Konto?
Hast du evtl auch Nachnahme angegeben und der Käufer wartet jetyt, dass die Ware auch per Nachnahme kommt?
Ich habe auch Verkäufer getroffen, die zwar Überweisung im voraus haben wollten, aus Angst vor irgendwelchen Dingen aber ihre Kontonummer nicht herausgegeben haben, so dass der Käufer gar nicht zahlen KONNTE.
Es kann auch sein, dass der Käufer plötzlich krank wurde, nicht online gehen kann oder was auch immer. Ähnliches hatte ich umgekehrt, wo der Verkäufer nach Erhalt des Geldes plötzlich ins Krankenhaus kam. Die Ware erhielt ich (mit kleiner Beigabe) dann 4 Wochen später, als er wieder aus dem KH draussen war.
.
Versuch mall zu klären, ob etwas von dem genannten in Frage kommt. Wenn nicht, dann würde ich einen unbezahlten Artikel melden und den Artikel danach neu einstellen.

Mit Abgabe eines Gebots bei Ebay wird ein rechtskräftiger Vertrag geschlossen. Wer sich an Verträge nicht hält, ist auch ein Betrüger. Ebay ist kein Kinderspiel- sondern ein Handelsplatzplatz. Jeder Bieter wird immer aufgefordert sein Gebot bestätigen. Spätestens dann solte einem klar sein, was er tut.

Viele Artikel werden nur zu bestimmten Jahreszeit gekauft. Verkäufer bleibt auf de Artikel sitzen und Spassbieter lacht sich kapput....... von wegen!

Ich habe mich 10 Monaten gegen so einen Spaßbieter durchgesetzt. Ich schaltete meinen Anwalt ein. Auch wenn der Artikel keine 100 EUR gekostet hat, dürfte er auch noch die Anwaltskosten + Kaufpreis nachzahlen.

Handy verkauft auf eBay, Verkäufer droht wegen Betrug, aber hat es schon 6 Monate benutzt. Kriegt Käufer auch eine Strafe?

Ich habe ein Handy auf eBay verkauft und habe es auf Ratenzahlung gemacht, jedoch war ich so doof und habe nicht gelesen das es bis zur vollständig Bezahlung. Der Käufer hat das Handy 6 Monate ca benutzt und lt dem Käufer braucht er jetzt das Passwort von der Apple ID Nummer. Ich habe gesagt die gebe ich nicht und jetzt droht er mir mit Betrug und will es anzeigen. Aber er hatte das Handy die ganze Zeit benutzt, dann kriegt er doch auch eine Strafe weil er es nicht sofor gemeldet hat oder? Sie hatte das jetzt schon Monate lang in Benutzung.

...zur Frage

Artikel als defekt bezeichnet und auf ebay verkauft nun möchte der Käufer den Artikel zurück geben und mich auch noch anzeigen. wer steht im Recht?

Habe ein Handy über ebay verkauft welches defekt ist und es auch als ausdrücklich defekt angegeben. Nun möchte mich der Käufer anzeigen und zwingt mich so zu sagen das Handy zurück zu nehmen. Wer ist ´nun im Recht??? muss ich das Handy zurück geben? muss ich mir sorgen machen? sollte ich zu eiem Anwalt gehen wegen einer Sache von 60 EUR?

...zur Frage

Ebay Käufer will Anzeige machen

Hallo habe einen Receiver von Unitymedia über Ebay verkauft. Jetzt hat der Käufer gesagt, dass ich es hätte nicht verkaufen dürfen, da es Eigentum von Unitymedia ist und ich Hehler Ware verkauft habe und will mich anzeigen bei der Polizei weil das Gerät wohl bei dem Käufer nicht funktioniert. Da ich das Geld bereits ausgegeben habe, weiss ich nicht was ich tun soll. Kann er mich anzeigen und was passiert dann?? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Schuhe auf eBay verkauft aber angeblich Fake, kann er mich anzeigen?

Hallo ich habe Adidas Sneaker auf eBay Kleinanzeigen verkauft und alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt mäckert der Käufer dass sie Fake sind, obwohl ich der anderen Meinung bin bzw es nicht wusste. Muss ich jetzt das Geld zurück geben und die Schuhe annehmen? Kann er mich anzeigen?

...zur Frage

Habe mein handy über ebay kleinanzeigen verkauft, nun beschwert sich der käufer?

Ich habe mein Handy über ebay kleinanzeigen verkauft. Das handy ist am 17.02.2017 bei dem käufer angekommen, er hatte per vorauskasse zahlung gezahlt. Das handy war neuwertig, hatte nur eine abgeplatzte stelle am verschluss der ladebuchse. Heute, am 25.02. Schrieb er mir eine nachricht das ich ihm ein defektes handy verkauft hätte und es konsequenzen hat, das mikrofon geht wohl nicht. Ich denke eher das es ihm in der zwischenzeit kaputt gegangen is, da er sich sonst doch früher gemeldet hätte... oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?