Ebay - Verkauf wurde abgebrochen, erscheint aber weiterhin als nicht bezahlter Artikel auf?

3 Antworten

Wie kann ich nun das Produkt von dort entfernen?

Gar nicht.

Dein Kommentar:

Einfach auf Verkauf wiederrufen drücken, dann muss der Verkäufer die Erlaubnis geben und erst dann wird der Kauf abgebrochen

Hast Du denn bei einem gewerblichen Verkäufer oder bei einem privaten 'Deinen Kauf getätigt?

Da Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen werden, muss ein Verkäufer bei diesem ebay-Handling gar nichts. ebay bietet eine Verkaufsplattform, ist jedoch nicht am Kaufvertrag beteiligt.

Bei Kauf von einem gewerblichen Verkäufer musst du einen rechtsgültigen Widerruf an den Verkäufer formulieren.

Beim Kauf von einem privaten Verkäufer kannst du artig um Lösung des Kaufvertrags bitten. Darauf muss sich der private Vekräufer jedoch nicht einlassen und kann Dich zivilrechtlich auf Erfüllung des Vertrags verklagen.

perhp
Fragesteller

Der Kauf war gewerblich und daher hat der Verkäufer auch zugestimmt für den Widerruf.

haikoko  19.06.2015, 16:43
@perhp

daher hat der Verkäufer auch zugestimmt für den Widerruf.

Musst Du denn noch den Fall bestätigen, dass der Verkäufer seine Verkaufsprovision erstattet bekommt?

perhp
Fragesteller
@haikoko

Meines Wissens nach, bekommt dort der Verkäufer keine Provision, da es sich um ein Geschäft handelt, dass die Produkte selbst verkauft. Wenn ich das Produkt anklicke steht: Der Kauf wurde abgebrochen ! Fertig! der Verkäufer hat den Verkauf abgebrochen

haikoko  19.06.2015, 18:33
@perhp

Meines Wissens nach, bekommt dort der Verkäufer keine Provision

Das stimmt.

Jedoch zahlt der Verkäufer an ebay für die Nutzung der Verkaufsplattform ebay eine Verkaufsprovision.

Schreibe dem Verkäufer, dass er Dir einen Transaktionsabbruch zusenden soll. Den musst Du dann bestätigen, dann verschwindet auch der Mangel aus Deinem Cockpit.

Man kann bereits gekaufte Produkte bei Ebay wieder entfernen? Seit wann???

perhp
Fragesteller

Einfach auf Verkauf wiederrufen drücken, dann muss der Verkäufer die Erlaubnis geben und erst dann wird der Kauf abgebrochen