Ebay - keine Sendungsnummer trotz bezahltem Versand?

4 Antworten

Der Absender hat beim Einschreiben einen Einlieferungsbeleg inkl. Sendungsnummer erhalten!

Bild zum Beitrag

Du möchtest wissen:

muss ich davon ausgehen das es sich um einen Betrüger handelt?

Hast du den Verkäufer bereits persönlich kontaktiert? Das geht aus deiner Beschreibung leider nicht hervor.

Das solltest du auf jeden Fall immer als Erstes machen.

Der Sendungsbeleg (Sendungsnummer) unterstützt zudem die Suche nach der Sendung, falls diese verloren gegangen ist.

In diesem Fall muss der Absender einen Nachforschungsauftrag erteilen.

NACHVERFOLGUNG EINSCHREIBEN

Ihre Sendung wurde innerhalb von Deutschland verschickt und sie ist noch nicht angekommen? Dann sind Sie hier richtig.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und versuchen Sie die Sendung und den Inhalt so genau wie möglich zu beschreiben. Wir müssen ihn eindeutig von anderen, möglicherweise sehr ähnlichen Inhalten unterscheiden können. Helfen Sie uns dabei!

Wichtiger Hinweis

Bei Einschreiben-Sendungen handelt es sich um Briefe oder Postkarten, kombiniert mit der Zusatzleistung Einschreiben. Sie werden in der Regel am nächsten Werktag zugestellt. In Einzelfällen kann es aber auch mal bis zu 7 Werktage dauern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Nachforschung daher erst ab dem 8. Werktag nach dem Einlieferungsdatum beauftragt werden kann.

Das Formular, das ausgefüllt werden muss, findest du hier:

https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/nff-bzl-verlust.html

- (Recht, eBay, Shopping)

keine ahnung aber gibt es öfters bei ebay das die

privat verkäufer keine sendungsnummer angeben

was sie angeblich auch nicht müssen

muss ich davon ausgehen das es sich um einen Betrüger handelt?

Nicht zwingend.

Melde Ebay einen nicht erhaltenen Artikel.

Dann abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Nö. eBay hat ja nen hevrorragenden Käuferschutz. Gibt an, dass der Krempel nicht ankam und dein Geld kommt zurück.