E-Zigarette wird heiß am Mündstück?

4 Antworten

Hallo xXXx27

Vielleicht hättest du hier vorher mal nachfragen sollen.

Die Lynden Play ist eine klassische Umsteigerdampfe für ehemalige Raucher. So wird sie auch benutzt. Man zieht den Dampf in den Mundraum und dann in die Lunge. Das nennt an MTL (Mouth to lung).

Ich möchte die E-Zigarette hauptsächlich als Shisha Ersatz verwenden.

Du hast definitiv, das für dich falsche Gerät gekauft.

Du benötigst einen Akkuträger der wesentlich mehr Leistung hat und somit auch mehr Dampf produziert.

Empfehlenswert wäre z.B. das Crown 4 Kit oder ne Aegis Legend.

https://www.cigabuy.com/de/authentic-uwell-crown-4-iv-200w-tc-starter-kit-silver-p-13504.html

https://www.cigabuy.com/de/authentic-geekvape-aegis-legend-200w-kit-limited-edition-zeus-gunmetal-p-15765.html

Dazu benötigst du noch 2, besser 4 Sony/Murata VTC5A Akkus, ein Ladegerät und 2 Transport-Boxen aus Kunststoff.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://www.nkon.nl/xtar-vc2.html

https://eu.nkon.nl/battery-case-2x18650.html

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Ich möchte die E-Zigarette hauptsächlich als Shisha Ersatz verwenden
MTL Modus

Die beiden Sachen passen nicht zusammen.

Entweder DL, wenig Zugwiderstand und shisha-vollgas-lungenzug
oder MTL und nuckeln.

Wenn es kokelt ist entweder die Leistung zu hoch, deine Zugtechnik zu schwach oder du lässt di Pfoten unnötig lange auf dem Feuerknopf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

Kenne das Modell nicht, aber oben sollte man durch Drehung so einen bypass öffnen, sodass du mehr kühlende Luft ziehst.

Stärker ziehen.

Wattzahl runter, orientiere dich NICHT an dem was manche erzählen oder was auf der Packung steht, zB 55-70 Watt oder sowas, vergiss das. Unten anfangen bei 15 anfangen und langsam steigern, und wenn 20 lecker sind, dann darf man da ruhig bleiben. Steigern wirst du von allein mit der Zeit lass dich nicht irritieren von Werten die du hörst oder großen Wolken die du siehst.

Deine Zugtechnik ist für dieses Gerät sehr wahrscheinlich falsch, so wie ich das lese, dampfst du direkt auf Lunge. Dieses Gerät dampft man aber wie eine Zigarette, also Mouth-to-Lung. Erst den Dampf in den Mund und dann runter in die Lunge.

Willst du dicke Wolken, brauchst du ein DtL Gerät, mit weniger Ohm und mehr Watt.

Dann sollte auch deine Zugtechnik passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit Oktober 2018