E-Zigarette: Wenn ich das Liquid wechseln möchte, kann ich dann vorher die E-Zigarette mit Wasser ausspülen?

3 Antworten

Das kann man machen so lange der Träger nix ab bekommt. Jedoch muss der Coil trocknen und mit liquid neu befeuchtet werden bevor man ihn wieder. nutzt. Sonst schmort die Watte wegen dem hohen Siedepunkt von Wasser.

Hallo,

das kann man machen, muss man aber nicht. Nur die ersten Züge wären noch ein Mixed aus beiden Liquids. Danach bekommst Du den Geschmack des neuen Liquids.

Solltest Du den Tank auswaschen wollen, dann genügt klares Wasser, am Ende kaltes Wasser nachspülen. Kaltes Wasser neutralisiert Gerüche.

Der Akkuträger sollte vorher abgeschraubt werden. Alle Teile müssen danach gründlich abgetrocknet werden. Wenn Du den Verdampferkopf (Coil) auch ausspülst, dann muss dieser danach gründlich trocknen. Das Wasser sollte aus der Watte wieder raus.

Als Verdampfer wird das große Ganze bezeichnet, ohne Akku (Akkuträger) und besteht aus Base, Glas-Tank, innen verschraubt der Verdampferkopf, DripTip etc...

Viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Verdampfer ist das komplette Teil mit Tank, das auf dem Akku sitzt... was du meinst, ist der Verdampferkopf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren