E-Zigarette extremes Glühen der Drähte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wart mal... nur um Verständnis: hast du nen Selbstwickler mit 2 Coils drin? Und einer davon glüht richtig hell und der andere garnicht, aber vorm festziehen waren beide gleich ????

Wenn das so ist, dann kontrollier mal die Coil, die garnicht glühen will, vielleicht hast du den Draht beim Festziehen mit der Schraube abgeschert. Dann fließt da natürlich kein Strom mehr durch, während der andere zuviel Strom abkriegt, weil ja jetzt weniger Draht da ist, durch den noch Strom fließt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo GameBoii

...jetzt geht die allerdings so krass ab, dass wenn ich nur minimal den Feuer Knopf betätige der Draht direkt richtig stechend weiß glüht.

Das ist natürlich richtig sche... und sollte nicht passieren.

Wenn der neue Coil einen anderen Widerstand hat, wurde dieser eventuell vom Akkuträger nicht aktualisiert.

Normalerweise sollte man, wenn man den Coil wechselt, ohne Verdampfer die Feuertaste drücken um den Widerstand zu löschen.

...könnte trotzdem was kaputt sein?

Bis auf die Watte eher nicht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

alle mäglichen gründe, ich tippe mal auf verschleiß oder das ein teil nicht ganz korrekt war