E-Zigarette extremes Glühen der Drähte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wart mal... nur um Verständnis: hast du nen Selbstwickler mit 2 Coils drin? Und einer davon glüht richtig hell und der andere garnicht, aber vorm festziehen waren beide gleich ????

Wenn das so ist, dann kontrollier mal die Coil, die garnicht glühen will, vielleicht hast du den Draht beim Festziehen mit der Schraube abgeschert. Dann fließt da natürlich kein Strom mehr durch, während der andere zuviel Strom abkriegt, weil ja jetzt weniger Draht da ist, durch den noch Strom fließt...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo GameBoii

...jetzt geht die allerdings so krass ab, dass wenn ich nur minimal den Feuer Knopf betätige der Draht direkt richtig stechend weiß glüht.

Das ist natürlich richtig sche... und sollte nicht passieren.

Wenn der neue Coil einen anderen Widerstand hat, wurde dieser eventuell vom Akkuträger nicht aktualisiert.

Normalerweise sollte man, wenn man den Coil wechselt, ohne Verdampfer die Feuertaste drücken um den Widerstand zu löschen.

...könnte trotzdem was kaputt sein?

Bis auf die Watte eher nicht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

alle mäglichen gründe, ich tippe mal auf verschleiß oder das ein teil nicht ganz korrekt war

stromverteilung hin, viel spaß wenn die explodiert

Hab die Akkus erst einmal raus genommen. Wie konnte das denn passieren?

0
@GameBoii

Lass dir kein Quatsch erzählen. Die akkuträger sind alle geregelt und Riegeln rechtzeitig ab.

Hast du die Wattzahl verstellt? Wenn ja stell dir mal runter dann sollte es wieder gehen.

1
@GerPM

Nee, hab ich gleich gelassen. Auf 65. Die Akkus sind beide ziemlich leer, wenn das noch helfen sollte.

0
@GameBoii

mit den Akkus hat das nichts zutun. Dreh die Watt Zahl runter bis es wieder passt.

0
@GerPM

Ich werde erstmal noch auf Antworten von Community Experten warten. Ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen. Danke!

0
@GameBoii

Wenn du in der Schule im Technik Unterricht aufgepasst hättest, würdest du das tun.

0
@GerPM

Kein Grund direkt so unfreundlich zu werden. Nur weil du dich wahrscheinlich besser mit der Technik von E-Zigaretten auskennst, bist du längst nichts besseres.

0
@GameBoii

Das ist nicht unfreundlich, das ist basis wissen aus der 4. Klasse.

0
@GerPM

Gewagt das zu sagen, wenn man die Basis der deutschen Rechtschreibung nicht beherscht.

0
@GameBoii

Mhm du scheinbar genauso wenig. Aber wenn man keine Argumente hat, geht man immer auf die Rechtschreibung.

Vorallem schreiben wir online in einem Forum und keine Bewerbung du minderintelligentes Individuum.

0

Was möchtest Du wissen?