e-zig Liquid Basen mischen - unter 18?

5 Antworten

Bei Aromen musst Du auf die Beimischungen achten, also es dürfen kein Zucker oder Öle enthalten sein.

Ich kaufe meine Aromen mittlerweile hier: https://www.eisaromen-shop.de

JustusB
Fragesteller

habe ich es richtig verstanden? ich kann jedes Aroma nehmen, es dürfen aber KEIN Zucker UND Öl enthalten sein

verreisterNutzer  13.08.2017, 15:02
@JustusB

Ich weiß nicht, ob Du JEDES Aroma nutzen kannst aber gewisse Inhaltsstoffe können schädlich sein oder den Verdampfer kaputt machen, darunter fallen Zucker und Öle.

Achte einfach drauf, das der Trägerstoff PG ist vollkommen in Ordnung, Ethanol auch und Triacetin meines Wissens auch, ist häufiger in dampfbaren Aromen mit drin, wurde aber ind er Vergangenheit häufiger diskutiert.

kelzinc0  13.08.2017, 15:04

Nein sowas ist nicht für E liquids gedacht.

Viel zu gefährlich

das zeug ist für eis und nicht zum dampfen

verreisterNutzer  13.08.2017, 15:34
@kelzinc0

Ah ja und warum sollen die Aromen gefährlich sein?`
Was unterscheidet diese Aromen von anderen?

sunnymarie32  13.08.2017, 18:49
@kelzinc0

sicher ist das "Zeug" für Eis gemacht worden, eignet sich aber auch hervoragend zum Dampfen... oder was glaubst du warum die da auch "Kleinmengen" von 50ml verkaufen ?? :-)

All unsre Aromen stammen aus der Lebensmittelindustrie, sind nur für uns Dampfer vorverdünnt, weil man Industriequalität garnicht gescheit mischen könne, dazu sind die viel zu hochkonzentriert.

Ich glaube schon dass viele Läden auch Aromen an unter 18 Jährige verkaufen. Bei den Läden die kenne machen die das aufjedenfall.

JustusB
Fragesteller

Vor ein paar Monaten (April oder so) kam meines Wissens ein neues Gesetz raus, ich weiß nicht ob es mit dem Aroma auch was zu tun hat... naja aber ich werde morgen einfach mal zum nächsten Tabakladen in meiner nähe fahren...

Hallo Justus,

ich würde es bei eBay versuchen.

Dort bekommst Du Liquid Basen und Aromen auch von privaten Dampfern.

Die Auswahl ist recht groß, die Preise sehr unterschiedlich, teilweise sehr günstig. Manche Basen sind schon vorgemischt.

Damit läufst Du eher auf Nr. sicher, als Experimente mit selbst hergestellten Aromen. Basen aus der Apotheke sind zu teuer.

Gewusst wie funktioniert es auch unter 18.

Bei Interesse helfe ich gern weiter....

Gruß, RayAnderson  😏

aromen für e liquids gibt es erst ab 18 jahren.

frag einen volljährigen freund oder jemanden aus familie

es gibt durchaus auch reine Aromenshops in denen man auch U18 einkaufen darf... Eisaromenshop ist so einer, dann Solub-Arome in Frankreich, ich glaub auch Ellis Aromen, Flaywer ist nen Versuch wert, cbv-Aroma auch... google einfach mal nach reinen Aromenshops, die Aromen fallen nämlich nicht unter das Jugendschutzgesetz und dürfen auch an U18 verkauft werden... nu machen viele Dampfshops sich nicht die Mühe und teilen ihre Shops in U18 und Ü18 auf, so das du dort nichts bekommst.

PG und VG sind in der Apo zu teuer... gute Quellen sind der "Pferdeshop" von Franky, 1000 Liter, Ebay... bei Ebay gibts PG schon ab 9 und VG noch etwas gübnstiger je Liter incl. Versandkosten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren