E-shisha in tschechien gekauft,war das ein fehler?

2 Antworten

Kannst du Angaben zur Nikotinstärke machen? Wenn eine Überdosierung vorliegt und es ihm nicht langsam besser geht, sollte er ins Krankenhaus.

HayleyIngolstad
Fragesteller

Ist 16 mg / 1 ml viel? Er raucht auch sehr selten und ist das nicht gewohnt Ich nehme an er hat eine Stunde Lang daran geraucht...

Keen87  25.08.2015, 00:29

Ja. ist sehr hoch dosiert für einen ungewohnten. Man empfiehlt einem langjährigen, starken Raucher eine solche Dosierung beim Umstieg auf die elektrische Zigarette. Da reichen wenige Minuten für Kopschmerz und Schwindel, dann hört man eigentlich von alleine auf.

Keen87  25.08.2015, 00:39

Ist denn sicher das es ihm davon schlechter geht oder hat er vielleicht "nur" einen Infekt?

HayleyIngolstad
Fragesteller
@Keen87

Ich mache mir grad richtig sorgen... Er schläft jetzt, hoffe es geht ihm wieder besser Es geht ihm schon davon schlechter...Dass er shisha nicht soo verträgt das weiß ich,aber Gedanken mach ich mir weil meine wirklich ganz und gar nicht gut war. Schon beim auspacken hat sich der Geruch im Raum verteilt obwohl noch nicht einmal daran gezogen hatte Dumm von uns dass er seine überhaupt behalten hatte Sind meine Sorgen Berechtigt? Kann da etwas schlimmes passieren?

Keen87  25.08.2015, 01:14

Das hat er ja für sich entschieden, hoffe das es ihm bald besser geht. Nur falls es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt. Da ist es auch egal was die Eltern denken. Denke das ihr die Dinger so schnell nicht mehr anfasst. Oder informiert euch vorher. Die sind eigentlich als Alternative für langjährige Raucher gedacht, nicht als Trend für die Jugend. Leider werden die so vermarktet. Es gibt auch welche ohne Nikotin. Aber wie gesagt, Finger weg von den Billiggeräten.

HayleyIngolstad
Fragesteller
@Keen87

Danke für die schnellen Antworten, er meint es geht ihm jetzt besser.:)

Wenn du sie in dem besagten modernen Einkaufszentrum gekauft hast, musst du dir keine Sorgen machen, nur weil du sie in Tschechien erworben hast.

Wenn du mal die Marke googelst, findest du bestimmt auch heraus, dass exakt das gleiche Modell in vielen Staaten der EU verkauft wird und bestimmt sogar in Deutschland.

HayleyIngolstad
Fragesteller

Also im Internet finde ich nur eine Seite auf tschechisch... Die shisha heisst nick one original

Beruhigt mich aber,dass auf der Verpackung hinten auch deutsches steht

HayleyIngolstad
Fragesteller
@HayleyIngolstad

Also mit Euro kann man die gar nicht bezahlen :/ nur aus Tschechien bestellen Das beunruhigt mich dann doch wieder

Keen87  25.08.2015, 00:12

Ich finde nichts über die genaue Zusammensetzung der Liquids. Welche Nikotinstärke habt ihr denn gewählt? Eine Überdosierung zeigt sich u.a durch Übelkeit und Mattheit. Vielleicht hat er es etwas übertrieben? Vernünftige E-Zigaretten kosten im guten Set ab 50Euro aufwärts. Jeder passionierte Dampfer wird dir von den "Modegeräten" von Tanke oder Kiosk abraten.