E-Scooter schafft reichweite nicht?

7 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich es hängt von dem Klima ab und dem Gewicht des Fahrer.

Mal genauer geguckt, welche Einschränkungen für den Akku je nach

Temperatur (November = kälter als Sommer)

Beladungsgewicht (Mal über eine Diät ggf. nachgedacht?)

Streckenprofil (Bergauf ist es immer schwieriger)

Fahrstil (dauernd Höchstgeschwindigkeit?)

gelten?

Die 30 Kilometer schafft das Teil wahrscheinlich nur unter (nahezu) idealen Bedingungen.

das phänomen gibt es auch bei den e-bikes. die hersteller werben mit total unrealistischen reichweiten, die in der praxis nie erreicht werden.

und da man so gut wie nie deswegen einen mangel reklamieren kann (weil es eben: "BIS ZU...." lautet), entsprechen 8 km reichweite eben genau genommen auch dem "bis zu 30 km"

die angaben sind meist unter idealbedingungen zu sehn.gerade strecke und keine kälte

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht mit einem 30 kg leichten Persönchen als Fahrer, mit minimaler Geschwindigkeit ohne jede Steigerung konstant gerade aus fahren kannst.