E-Scooter mit Straßenzulassung auf Radweg?

2 Antworten

Entweder ein Roller hat Strassenzulassung oder er hat sie nicht.

Nachträglich kann man keine Zulassung erwerben.

Timii639
Fragesteller

Okay. Und darf man mit Rollern die eine Straßenzulassung haben trotzdem auf dem Radweg fahren?

Gerechtigkeit2  17.07.2020, 15:13
@Timii639

Ich denke bei dem o.g. Modell ist es eher verboten, weil es wie ein normales Mofa gebaut ist. Aber absolut sicher bin ich mir da nicht.

---

Am besten die Verkehrspolizei fragen;

diese Fachleute kennen die StVO wie aus dem FF.

Feli19  25.05.2021, 08:17
@Timii639

Ja darf man, mit gedrosselt EM Tempo bzw dann, wenn auf dem radweg auch Mofas oder Mopeds erlaubt sind

Mit dem e-scooter musst du sogar auf dem Radweg fahren wenn dieser vorhanden selbst wenn der Scooter Straßenzulassung hat ist bloß auf einem reinen Gehweg bekommst du ein Bußgeld.

Führerschein brauchst Du eh keinen und das Mindestalter von 14 hast du auch erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timii639
Fragesteller

Danke für die Antwort.