E Scooter?
Hallöchen,
ich bin mir gerade sehr unschlüssig was den Kauf eines E Scooters angeht. Ich habe zwar eine Simson aber dieses ist nur im Sommer bei mir. Im Winter ist sie im Schuppen und wird auch nicht angerührt. Nun bin ich bei der Überlegung, ob sich ein e Scooter vielleicht lohnt und welcher für den kleinen Geldbeutel optimal ist. Wichtig ist aber das er eine gute Reichweite hat.
Vielleicht kann ja einer helfen ;)
2 Antworten
Du bist jung, vermutlich sportlich und hast neben Deiner Simme doch vermutlich gewiss auch ein F-Rad... was willst Du mehr?
Einen E-Kickscooter würde ich mir dann dazu nur noch erwägen, wenn Du wegen Schule, Uni oder Lehre dazu mal wegen nicht immer ganz gut passender Bus & Bahn Haltis Notwand haben könntest in Deinen noch jungen Jahren mit dem richtigen ÖPNV-Ticket.
Vorteil Scooter: bei der Wahl des richtigen Modells kannst Du das ganze ganz platzsparend gefaltet und häufig auch viel einfacher sogar ohne Mehrkosten dann sogar in B&B mitnehmen, statt bei Überfüllung und mit zu vielen Rollatoren, Rollstühlen und Kinderwagen mit (D)einem Fahrrad dann sogar tatsächlich auch mal aus B&B aussteigen zu müssen trotz Ticket.
Im Winter sinkt die Akkuleistung eines eScooter deutlich.
Daher macht so ein Gerät im Sommer eigentlich mehr Sinn und auch Spaß.