e-Scoooter?

2 Antworten

Robust? Du meinst anders als die 300 Euro Modelle, die überall angeboten werden?

Kann ich verstehn, aber das was du als robust bezeichnest fängt dann vermutlich bei knapp 800 Euro an.

Ich hab den Segway, die Räder sind 1 Zoll größer als üblich und dadurch ist der Boden etwas höher, es fährt sich damit wesentlich besser. Will aber keine Werbung machen.

SEGWAY ZT3 Pro D E-Scooter (11 Zoll, Schwarz / Rot)

Und noch etwas nach deiner Rückantwort hinsichtlich des "Ladentyps"

Im Laden deiner Nähe kannst du ggfls. etwas handeln. Die Roller sind auch mal recht schnell defekt und was machst du dann?

Hallo eLFlexx

Soweit ich weiß verwendet VOI angepasste Varianten des Ninebot G30D mit einer zusätzlichen Frontfederung und ohne den Klappmechanismus.

Der G30D ist schon relativ alt, da gibt es inzwischen 2 Generationen von Nachfolgern, den Ninebot Max G2D und den Ninebot Max G3D.

Beide sind sogar vollständig gefedert und bieten damit noch einmal ein deutlich besseres Fahrgefühl. Der Max G3D hat zusätzlich 11 Zoll Reifen und eine massiv verbesserte Steigleistung durch 48 Volt System.

Im Vergleich zu dem ZT3D, der dir bereits empfohlen wurde ist der Max G3D eher auf Straßen ausgelegt während der ZT3D eher auf Gelände ausgelegt ist. Der Max G3D ist dadurch bei gleicher Akkukapazität etwa 5kg leichter und bietet besser gegen z.b Glasscherben geschützte Reifen.

Wenn du kein Problem damit hast über 1000€ auszugeben gibt es noch ganz andere eScooter z.b den ePowerFun ePF Pulse+, den Trittbrett Fritz 2.0 oder den Teverun Fighter Mini. Letzterer bietet allerdings so viel Leistung, dass man geübt sein sollte.

LG

Darkmalvet