E-Pfeife kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ben,

E-Pfeifen sind wie herkömmliche Pfeifen sehr individuell.

Der Markt ist leider noch sehr jung. Deswegen ist die Auswahl eher noch überschaubar, aber es gibt bereits sehr ansprechende und edle E-Pfeifen.

Die Technik ist nahezu identisch. Theoretisch lässt sich fast jede E-Pfeife umrüsten, mit einem Verdampfer Deiner Wahl. Voraussetzung ist das 510er Gewinde.

Natürlich verändet man mit der Nutzung eines anderen Verdampfers die Optik. Das ist dann immer eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.

Der Pfeifenkopf dient als Akkuträger. Es wird mit unterschiedlichen Akkus gearbeitet, da in kleinen Pfeifenköpfen kein Platz für ein 18650er Akku Platz findet.

Bei YouTube findest Du interessante Berichte.

Hier ein Paar Links zu E-Pfeifen.

http://www.e-pipes.de/

http://www.smart24.net/E-Pfeifen/

https://www.elekcig.de/e-zigs/e-pfeifen

Das Angebot wird sich wahrscheinlich in der Zukunft erweitern. Jedoch gibt es bereits E-Pfeifen mit eher klassischen Pfeifen Formen, wie auch handgefertigte Stücke.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  07.12.2016, 08:50

Danke für das Sternchen.

Hallo Ben,

hier habe ich ein paar Fotos gefunden von edlen, handgearbeiteten E-Pfeifen. Jede Pfeife ein Unikat.

Ich finde sie wunderschön.

Allerdings haben sie ihren Preis. Mit 200€ ist man schnell dabei.

Gruß, RayAnderson  😏

E-Pfeife-aus-Amboina-Maserholz - (E-Zigarette, dampfen, Genuss) E-Pfeife-X-Pipe-aus-Satine - (E-Zigarette, dampfen, Genuss) E-Pfeife-aus-Jarrah-Maserholz - (E-Zigarette, dampfen, Genuss) E-Pfeife-aus-Vavona-Maserholz - (E-Zigarette, dampfen, Genuss) E-Pfeife-BlackOrchid-aus-Wenge - (E-Zigarette, dampfen, Genuss) E-Pfeife-Love-Pipe-aus-Fernambuk - (E-Zigarette, dampfen, Genuss)

Hallo,

mein Mann hat mittlerweile 2.

Die eine ist die K-1000 von Kamry, die andere die IPipe 2.0 von Ismoka.

Von der Funktion und auch vom "in-der-Hand-liegen" ist die IPipe der K-1000 weit überlegen - aber auch vom Preis.

Dampf gibt es bei beiden vieln. Allerdings sind beide Pfeifen wesentlich schwerer als eine "normale" Pfeife. Und die angegebenen 110 g bei der K-1000 sind leider nur das Gewicht OHNE Akku.

RayAnderson  06.12.2016, 11:56

Wer E-Zigaretten mit Akkuträger gewohnt ist, für den dürfte das Gewicht nicht abschreckend sein.

Ich habe gerade eine meiner E-Zigaretten auf die Waage gestellt (iStick Pico mit Aspire Triton 2). Die wiegt 200g. Dabei ist der iStick Pico ein vergleichsweise kleiner und eher noch leichter Akkuträger.

dsupper  06.12.2016, 15:48
@RayAnderson

Es ging mir um den Gewichtsunterschied zwischen einer normalen und einer E-Pfeife - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

RayAnderson  07.12.2016, 08:49
@dsupper

Genau darum ging es mir auch. Es sollte lediglich eine Ergänzung sein.

Der infantile Spruch ist fehlplatziert.

dsupper  07.12.2016, 10:27
@RayAnderson

Der FS hat aber nirgendwo geschrieben, dass er bereits mit dem Gewicht einer E-Dampfe vertraut ist. Daher ist die Ergänzung nicht wirklich sinnreich.

Auf youtube gibt es gute reviews und allgemein videos dazu von leuten die echt ahnung haben