E-Mails?

2 Antworten

Du musst in den Einstellungen den Newsletter und alles andere was du nicht mehr brauchst deaktivieren und Fragen + Antworten entfolgen. Dann kommt nichts mehr.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kommt drauf an welche E-Mails du bekommst.

Vieles, aber nicht alles, kann man in den Einstellungen unter E-Mail-Benachrichtigungen deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/benachrichtigungen

Bild zum Beitrag

Des weiteren bekommt man noch E-Mails zu Fragen und Antworten denen man folgt.
Hier musst man dann an der jeweiligen Frage/Antwort das folgen deaktivieren. Das geht in dem man bei der jeweiligen Frage/Antwort auf die drei Punkte klickt und dann "Frage/Antwort folgen" deaktiviert.

Bild zum Beitrag

Außerdem bekommt man noch E-Mails im Bezug auf das Melde- und Löschsystem, dies ist gemäß dem Digital Service Act der EU so vorgesehen und kann soweit ich weiß nicht deaktiviert werden.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953

 - (gutefrage.net, E-Mail, Nutzer)  - (gutefrage.net, E-Mail, Nutzer)
ABCDE223
Fragesteller

Das habe ich schon seit längerem ausgestellt.

ruhrgur  19.02.2024, 14:26
kann soweit ich weiß nicht deaktiviert werden

Obgleich ich bisher nicht gelesen habe, dass das gesetzlich so gewollt ist. Die Mails finde ich persönlich ziemlich nervig, im Grunde ändert sich nichts, außer dass einem, wenn eine Meldung aufgehoben wird, nochmal der Link zum Beschwerdeformular zugeschickt wird.