E mail verschleiern?

2 Antworten

könnte die Polizei trotzdem noch erfahren wer ich bin?

Möglicherweise. So wie du hier schreibst: Sehr wahrscheinlich.

Und was müsste ich tun damit dies fast unmöglich wird?

Nichts. Du hast Spuren auf Systemen hinterlassen, die nicht unter deine Kontrolle stehen - die kannst du (mit "regulären" Mitteln) nicht mehr beseitigen.

Tor is ja mittlerweile auch nocht mehr sicher

Wo auch immer du das her hast... Aber ja, auch Tor kann dir nachträglich nicht mehr helfen.

Die frage stell ich mir grad aus langer weile, nich das wer denkt ich hätte unsinn im Kopf

Klar ;)

Alle wollen immer nur Sicherheit... Es gibt keine Sicherheit.

Frei Haus geliefert bekommst keine Anonymität. Es gibt diverse Stellen, an denen du Datenspuren hinterlässt, welche Rückschlüsse auf deine Person erlauben. Die musst du alle kennen und vermeiden / verschleiern.

Wenn du dich mit dem Thema Datenschutz und IT-Sicherheit beschäftigen willst (die Basis für Anonymität im Internet), schau mal beim Privacy-Handbuch und beim Kuketz IT-Security Blog rein. Beide Seiten werden von in der Datenschutz-Szene relativ bekannten IT-Experten betrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
E mail verschleiern?

Ah ja - also wenn Du eine E-Mail an einen Unbekannten schickst, während Du mit einem VPN verbunden ist, erwartest Du also, dass der unbekannte Adressat Dir nicht antworten kann, weil der Rückweg zu Dir, Deiner E-Mail-Adresse und Deinem verwendeten E-Mail-Dienst durch das VPN verschleiert wäre. Ist das so Deine Vorstellung?

Wenn "ja", wundert mich der VPN-Hype nicht.

m0s7w4nt3d
Fragesteller

Ne, das dies so nicht funktioniert ist mir bewusst. Ich weiß das der VPN nur fürs Netz ist. Aber ich verstehe trotzdem nicht wie man eine mail fast Polizeisicher nutz und sich in Sozialen netzwerken anmeldet ohne das diese einfach zurückverfolgbar isr.

evtldocha  23.12.2023, 17:13
@m0s7w4nt3d
Aber ich verstehe trotzdem nicht wie man eine mail fast Polizeisicher nutz und sich in Sozialen netzwerken anmeldet ohne das diese einfach zurückverfolgbar isr.

... eben. Gar nicht und daher ist auch VPN kein Retter. Wegwerf E-Mails aus einer korrupten Bananenrepublik ist die Lösung.

m0s7w4nt3d
Fragesteller
@evtldocha

natürlich kann ich es der Polizei schwerer machen indme ich nicht deutsche Mailanbieter nutze, aber es muss ja noch nen paar andere wege geben...

evtldocha  23.12.2023, 17:16
@m0s7w4nt3d

Komm'. Wenn Du es eh besser weißt, warum fragst Du überhaupt. Dann leg' doch dar wie es geht, Du Super-Schlaumeier. Irgendwas gelesen, keine Ahnung von Protokollen und E-Mails auf alles besser wissen.

m0s7w4nt3d
Fragesteller
@evtldocha

Junge reg dich mal ab, du kannst mir nicht erzählen das es für die Polente einfach ist meine mail von nem Arabischen anbieter zurückzuverfolgen... oder etwa doch?