E Mail Konto gehackt,was kann ich tun?

Roal3  31.01.2024, 05:37

Wohin beksmst du die Nachricht?

sandarita
Fragesteller

An meine E Mail Adresse die ich hatte.

3 Antworten

Bei Web u GMX werden momentan Vorkehrungen wegen versuchter u erfolgter Fremdzugriffe getroffen. Wer weiß, was da los ist

Normalerweise gibt es auch eine zweite Email-Adresse, die man für solche Fälle dort hinterlegt und Sicherheitsabfragen...hast Du da irgendwas?

Und dann solltest Du zunächst mal diese Seite GENAU durchlesen und gucken, ob irgendwas davon möglich ist:

https://hilfe.web.de/android/app-account-gehackt.html

Ansonsten auf dieser Seite ganz unten mal den Chat starten:

https://hilfe.web.de/kontakt/chatbot.html

sandarita
Fragesteller

Dank für die Antwort.Vor 20 Jahren musste ich noch keine 2 Email Adresse eingeben.

Ich habe auch keine Telefonnummer eingegeben.

Aber nun steht ja alles beides neu da,aber das sind nicht meine Daten.

sandarita
Fragesteller
@Superhasenmaus

Die Daten die dort stehen sind aber nicht meine. Die wurden geändert.

somit kann ich mir auch kein neues Passwort senden lassen.

verreisterNutzer  24.01.2024, 16:09
@sandarita

...und kann man keinen Support telefonisch erreichen, um dort die Sache zu schildern...?

sandarita
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es gibt eine Telefonnummer aber die ist bloß für premium Kunden.

und schreiben kann ich nicht weil ich ja nicht auf mein Konto komme🙄😞

Roal3  29.01.2024, 02:29
@sandarita

Ruf einfach beim Webseitendienst von web.de an und sage denen, wie du heißt. Die gleichen das dann mit deinen alten Daten ab, die du bei der Registrierung angegeben hast

Roal3  29.01.2024, 02:33
@sandarita

Ruf einfach bei web.de an und sage denen, wie du heißt. Die gleichen das dann mit deinen alten Daten ab, die du bei der Registrierung angegeben hast. Wenn du beim Anruf auf eine bestimmte Zahl drücken musst, um zum Kundendienst zu kommen, drück einfach gar nichts, sondern bleib in der Leitung. Oder schreib mit einer neue E-Mail-Adresse den Datenschutz für web.de an. Der beantwortet einfache Fragen auch für nicht-Premium-Kunden.

Zur Not kannst du auch bei GMX anrufen, die gehören zusammen

sandarita
Fragesteller
@Roal3

Vielen Dank für die antworten.

Es hat leider alles nicht geklappt.

Ich Gehe davon aus das ich damals nicht alle Daten angegeben hatte.Das war noch eine Zeit wo man sehr skeptisch war private Daten ins Netz zu stellen.Ich hatte da eine andere Adresse genommen und so glaube ich einen anderen vor-oder Nachnamen .🤷🏻‍♀️das war vor über 20 Jahren so,ich weiß es heute nicht mehr.Und die Daten die richtig waren wie eine Telefonnummer die wurden geändert Ohne das ich es wusste.

verreisterNutzer  30.01.2024, 20:12
@Roal3

Na ja, aber irgendwie ja auch nicht so wirklich...sie hat ja gar nicht ihren wirklichen Namen angegeben und wenn es solange her ist, hat man evtl. sogar eine neue Telefonnummer. Außerdem: Wenn ein gmx Postfach ein Jahr lang nicht genutzt wird, dann bekommt man eine Meldung, dass das Postfach demnächst gelöscht wird, man solle sich einloggen oder weg - das ist vielleicht schon seit Ewigkeiten gelöscht und fertig!

sandarita
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Konto habe ich noch die ganze Zeit genutzt. Ich gehe davon aus das es wirklich gehackt wurde😟

verreisterNutzer  02.02.2024, 12:07
@sandarita

Okay, aber nun weiß man nicht weiter...ich weiß ja auch nicht, ob Du unbedingt Zugriff brauchst oder ob es eher ein "Neben-Postfach" ist bei gmx. Ansonsten hilft ja nur den Support zu kontaktieren und gucken, ob die noch etwas ausrichten können...

sandarita
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort.Das war mein Hauptpostfach,alles was beruflich war ging auch rein🙄😟

ich habe jetzt in den letzten Tagen mir eine neue E-Mail Adresse gemacht und versucht meine ganzen Passwörter zu ändern,zumindest die mir so eingefallen sind.

schade ist nur das bei meinen alten Account sehr wichtige E Mails von meinen Papa drin hatte,diese habe ich mir immer wieder mal durchgelesen 😞

verreisterNutzer  02.02.2024, 12:20
@sandarita

In welchem Browser surfst Du? Da kann man zumindest die Daten abfragen, die Du bislang genutzt hast und diese nutzen, um an gmx. heranzutreten.

Ja, deshalb hatte ich gehofft, dass Du was erreichen könntest, wenn Du gmx mal kontaktierst, aber ich weiß, leicht machen die einem das nicht.

Wenn Du den immer noch in Gebrauch hattest, dann musst Du doch die Login-Daten noch kennen....Du hast Dich doch immer wieder mal eingeloggt und man kann ja auch in jedem Browser "Passwörter verwalten" und zumindest das Passwort herausfinden, welches Du mal genutzt hast...

Ansonsten:

https://hilfe.gmx.net/android/app-account-gehackt.html#:~:text=Login%20zurücksetzen,-Rufen%20Sie%20mit&text=GMX%20Mein%20Account.-,Loggen%20Sie%20sich%20mit%20Ihren%20Daten%20ein.,Ihrem%20neuen%20Passwort%20anmelden%20müssen.

Dort kann man ganz nach unten scrollen und dann "war diese Seite hilfreich" - nein auswählen und dann steht da rechts unten ein Chat zur Verfügung. Evtl. kannst Du dort mal einen Chat öffnen und fragen, was Du machen sollst, wenn

  • Du Dich in Deinen Account nicht einloggen kannst, weil die Du die Daten gar nicht mehr weißt
  • wie Du denen erklärst, dass Du das Postfach zwar immer genutzt hast, aber ohne die Login-Daten zu wissen
  • dass Du sicher bist, dass Du gehackt wurdest...

LG, TIAtia

Roal3  04.02.2024, 06:05
@sandarita

Wenn du doch deine Daten einsehen kannst, kannst du sie auch ändern. Als allererstes musst du unbedingt die Sitzung des Hackers beenden. Dann dringend eine 2. Mailadresse und Telefonnummer hinterlegen. Schnell handeln!

Roal3  04.02.2024, 06:10
@sandarita

Du solltest auch anzeige bei der Polizei erstatten, weil mit deinem Account Mist gemacht werden kann. Im schlimmsten Fall Straftaten damit begangen werden, fu die du dann erstmal zur Verantwortung gezogen werden kannst

Roal3  04.02.2024, 06:14
@sandarita

Du widersprichst dir ständig. Was denn nun?

Roal3  04.02.2024, 11:04
@sandarita

Einmal sagtest du, du hattest die Telefonnummer abgegeben, sann wieder, du hast sie nicht abgegeben. Ähnliches mit deiner Adresse. Einmal sagtest du, sie wäre korrekt, dann wieder nicht

sandarita
Fragesteller
@Roal3

Damit meinte ich ,ich habe damals eine Telefonnummer angegeben und eine andresse,das stimmt.

Das sind aber falsche Angaben gewesen und nicht meine wirklichen Daten.In den Anfängen damals ist man ganz vorsichtig mit solchen Dingen gewesen und hat des Öfteren nicht die originale Adresse angegeben.

Deswegen kann mir Web.de auch nicht helfen,weil die Angaben nicht richtig sind und mit meinen Ausweis nicht übereinstimmen.

Vielleicht das nächste Mal schlauer sein.

sandarita
Fragesteller

Warum schlauer sein?

Roal3  29.01.2024, 02:34
@sandarita

E-Mail-Adresse und Telefonnummer zur Passwort-Zurücksetzung hinterlegen

sandarita
Fragesteller
@Roal3

Das hatte ich doch alles,aber die Daten wurden von dem Hacker geändert

Roal3  04.02.2024, 06:06
@sandarita

In den anderen Kommentaren meinst du, du hattest das nicht

Roal3  21.04.2024, 16:55
@sandarita

Durch eine gefälschte Seite hast du es wahrscheinlich weitergegeben